30-11-2023, 23:19
(30-11-2023, 19:24)Geobacter schrieb:(30-11-2023, 19:12)Reklov schrieb:(30-11-2023, 18:40)Ekkard schrieb:(30-11-2023, 18:23)Reklov schrieb: Wir haben nun mal - verflixt und zugenäht - keinen Zugang zur WAHRHEIT.Wenn das so ist, dann ist deine WAHRHEIT (in Großbuchstaben) ein für jegliche Beschreibung ungeeigneter, weil un-sinniger Begriff. Mit solchen Begriffen kann man nichts zutreffend beschreiben oder verhandeln.
Auch Du würdest bereits daran scheitern, den Menschen "zutreffend" beschreiben zu wollen...
Was Du @Reklov freilich nur meinst, weil DU das gar nicht wissen kannst. Zumal auch du nach eigenem Bekennen keinen Zugang zur WAHRHEIT hast.
Übrigens: Menschen mit einer schweren narzisstischen Persönlichkeitsstörung zeichnen sich dadurch aus, dass es ihnen an jeglicher Form von Empathie fehlt. Was es ihnen auch nicht ermöglicht, ihre Mitmenschen zutreffend einzuschätzen / zutreffend beschreiben zu können. Du solltest echt mal darüber nachdenken, @Reklov, ob du da mit deiner Behauptung, gar nicht so unwahrscheinlich, wiedermal nur von dir selber auf andere scheißt.
... das mit der Empathie hast Du nun schon zum 257ten Mal wiederholt! Auch eine Art "Persönlichkeitsstörung"

Kein user "kennt" hier die anderen Forum-Mitmacher wirklich und deswegen sollte sich keiner mit persönlichen "Einschätzungen" zu weit aus dem Fenster lehnen, - denn ich schätze, er könnte da völlig falsch liegen.
Jede Behauptung über die Welt, ob wissenschaftlich oder nicht, ist zunächst nur eine Auslegung der Welt. Und ich sage: jeder macht das eben mit den Mitteln, welche ihm zur Verfügung stehen. Andere dürfen und sollen da ruhig förderliche Kritik mit besseren Ideen beisteuern, aber sich nicht über andere erheben wollen, indem sie diese gering "einschätzen".
Die Bibel meint nicht ohne Grund: > Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet. <
Gruß von Reklov