Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(30-12-2023, 12:34)Geobacter schrieb:
(30-12-2023, 11:50)Farius schrieb: .....womit hier die Herkunft des Bösen klar definiert wäre.

Und du glaubst wirklich, @Farius, dass Menschen die heute noch an die mytholgischen Geschichten (Philosophie unserer Vorfahren) glauben, ganz gesund im Kopf sind?

Lieber Geobacter,

Das mit der Gesundheit im Kopf, das ist eine gute Frage - ohne jeden Zweifel.

Ich persönlich habe mich schon sehr früh, so ab 13. Lebensjahr, um meine persönliche Herkunft und um den Sinn des Lebens gefragt. Was soll der ganze Zirkus hier? Das Böse, das Leid, die Krankheiten, die Kriege, die Armut und der Hunger ....

Weder damals noch heute konnte und kann ich nicht verstehen, dass anderen Menschen nicht dieselben Fragen die wichtigsten sind. Denn ohne zu wissen, woher man kommt, ist es schwierig zu wissen, wohin man zu gehen hat.

Die 'Mythologie' der Gegenwart ist Geld, Macht und Vergnügen zu sammeln - und wer das ein Leben lang tut, wohlwissend, dass das letzte Kleid keine Taschen hat, ist wahrlich - vermutlich - nicht ganz klar im Kopf.

Die Philosophien und Mythologien unserer Vorfahren nicht zu glauben, nur weil sie alt sind, ist für mich kein Kriterium - mindestens so lange nicht, wie eine wirklich glaubwürdige Alternative vorhanden ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Farius - 30-12-2023, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 5670 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1495 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 598 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste