Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(05-01-2024, 00:45)petronius schrieb: wie haben sie es denn nun weitergegeben?

aber ja, ich gebe zu, du hast eine ganz außerordentliche vorstellungskraft. wie ein pathologischer lügner erfindest du auf jeden sachlichen einwand gegen deine erzählung einfach eine noch fantastischere "reparaturerzählung"

Zitat:Jesus sagte, dass er die Geister der Wahrheit senden werde - sie kamen und haben erst durch die Apostel gesprochen und später haben die Engel Medien bestimmt, die die nötigen Voraussetzungen hatten. Sicher nicht selbsternannt!!

woher willst du letzteres denn wissen?

du bist doch selber so eine art selbsternannter prophet deiner privatreligion
Lieber Petronius,

Ich setze die Daten etwas anders zusammen, sodass sie Sinn ergeben. Was die Kirche uns erzählt, führt ja dazu, dass Jesus grösstenteils als Legende und sein Auiftrag gescheitert resp in der materiellen Erscheinung bei den jüngern gesehen wird. Und da sehe ich keinen Sinn. Und Du hast bisher auch nicht allzuviel dazu beigetragen, mir diese Sichtweise zu erläutern.

Glaubst Du echt, die Kirche hätte vermutlich Millionen Menschen unschuldig auf dem Scheiterhaufen als Hexen verbrannt, wenn sie nicht handfest Angst gehabt hätte vor ihnen?? Solche Verbrechen - selbst die Nazis erblassen da vor Neid - müssen doch einen Grund haben??

Ja, und der Grund war und ist, dass die medial begabten Menschen eben hätten den Geistern der Wahrheit dienen können, aufdass diese die Wahrheit wieder verbreiten und damit die Macht und Geldgier der Kirche gebrochen hätte.

Auch die jüdischen Priester fürchteten sich deswegen vor Jesus, weil er den Menschen genau sagte, welche Abgaben des Tempels gerechtfertigt waren und was dieser Klerus aus Geldgier erfunden hatte. Die Menschen konnten nicht lesen und mussten glauben, was man ihnen erzählte. Und so hielt es auch die Kirche. Die Bibel lesen war verboten - noch 1747 wurde ein Bauer im Kanton Luzern in der Schweiz hingerichtet, weil er mit seiner Familie jeweils am Abend in der Bibel las - 'Sulzig Joggeli' - der Hof fiel natürlich an die Kirche und Frau und Kinder stellte man mit nichts als den Kleidern an die Kantonsgrenze.

Man muss sich mal die Angst der Kirche, des Klerus vorstellen - eine ganze Familie einfach ermorden!! Unvorstellbar!!!

Und Du fragst noch nach meinen Beweggründen?? Wer ohne mit der Wimper zu zucken solche Verbrechen begeht - und noch schlimmere - der biegt auch den Text in den Schriften so zurecht, wie es gerade passt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Farius - 07-01-2024, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 5727 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1545 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 615 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste