Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(07-01-2024, 16:58)petronius schrieb:
(07-01-2024, 12:01)Farius schrieb: Bei den Heilungen hat Jesus den Geheilten immer gesagt: "sündige hinfort nicht mehr, damit deine Krankheit nicht wieder kommt."

in welcher bibel steht das so?

das hast du doch frei erfunden

 
was haben engel, gefallen oder nicht, mit einer präexistenz menschlicher seelen zu tun?

nichts, und du hast so was garantiert auch nicht im katholischen religionsunterricht erzählt bekommen
Lieber Petronius,

Wieso hat Jesus den Geheilten gesagt, sie sollen hinfort nicht mehr sündigen? Liegt doch auf der Hand!!

Was mir im kath. Religionsunterricht als Kind erzählt wurde, habe ich klar erzählt - nein den Zusammenhang zu den Engel resp. dass Menschen rückkehrende gefallene Engel seien hat man damals nicht erwähnt - kannst also beruhigt sein.

Die Annahme, dass der materielle Kosmos nur und ausschliesslich erschaffen wurde, um den gefallenen Engel den Rückweg zu ermöglichen und zu beschleunigen, ist durchaus zu bedenken - auch wenn dieser Gedanke anfänglich etwas fremd erscheint.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Farius - 09-01-2024, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4655 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1069 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 462 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste