Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(07-01-2024, 19:59)petronius schrieb:
(07-01-2024, 18:44)Farius schrieb: " Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung wider den Geist wird den Menschen nicht vergeben.Matthäus 12.31"

meine frage war, was zum geier denn diese "Lästerung wider den Geist" eigentlich sein soll

Zitat:Wie oben gesagt ist der lebenspendende göttliche Funke in der Seele von Gott und ist Geist. Sünde wider den Geist ist somit die Sünde gegen den Nächsten, den Mitmenschen - ihm bewusst und geplant schädigen

und warum muß man das dann anders nennen?

das hast du doch grad frei erfunden

Zitat:So hat auch Jesus zu den Geheilten immer gesagt: " Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr, aufdass die Krankheit nicht wieder komme!"

hast du frei erfunden

Zitat:Nein, vor der Erlösung war die Rückkehr aus der Hölle nicht möglich. Die Sünde des Ungehorsams war noch nicht vergeben - dazu bedurfte es das gottesfürchtige und gotttreue Leben des Gottessohnes auf Erden

wieso das denn? das ergibt absolut keinen sinn

ein allmächtiger gott kann tun, was er will

Lieber Petronius,

nein, frei erfunden habe ich gar nichts . Habe ich aus der Bibel.

Und natürlich kann ein allmächtiger Gott tun was er will - ausser er hat sich mit eigenen Gesetzen Grenzen gesetzt. Würde er die eigenen Gesetze nicht einhalten, wäre er nicht vollkommen.

Mit Geist ist der lebenspendende göttliche Funke in der Seele gemeint - und die Sünde den gewollten Schaden eben des Mitmenschen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Farius - 13-01-2024, 08:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4652 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1068 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 461 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste