Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(13-01-2024, 08:25)Farius schrieb:
(07-01-2024, 20:39)petronius schrieb:
(07-01-2024, 19:14)Farius schrieb: ich gebe zu, du hast eine ganz außerordentliche vorstellungskraft. wie ein pathologischer lügner erfindest du auf jeden sachlichen einwand gegen deine erzählung einfach eine noch fantastischere "reparaturerzählung"

Ich setze die Daten etwas anders zusammen, sodass sie Sinn ergeben
sowas habe ich nie geschrieben und ich finde es eine bodenlose Frechheit - mir solchen Unsinn unterzuschieben

du hast recht - in meinem beitrag 352 ist mir ein zitierfehler unterlaufen. mea culpa!

korrekt heißt es

Zitat:
(07-01-2024, 20:39)petronius schrieb:
(07-01-2024, 19:14)Farius schrieb:
ich gebe zu, du hast eine ganz außerordentliche vorstellungskraft. wie ein pathologischer lügner erfindest du auf jeden sachlichen einwand gegen deine erzählung einfach eine noch fantastischere "reparaturerzählung"

Ich setze die Daten etwas anders zusammen, sodass sie Sinn ergeben

sag ich ja. du bastelst dir alles so hin, wie du es brauchst. wobei du natürlich nicht bloß vorhandene daten neu und anders zusammensetzt, sondern vor allem welche frei dazu erfindest

Zitat:Ich habe meine Aussagen begründet

genau um die art deiner "begründungen" gehts mir ja:

"du hast eine ganz außerordentliche vorstellungskraft. wie ein pathologischer lügner erfindest du auf jeden sachlichen einwand gegen deine erzählung einfach eine noch fantastischere "reparaturerzählung""

Zitat:und Du findest offenbar keine Alternativen ausser persönliche Beleidigungen!!

dich zu beleidigen liegt mir fern. ich zeige nur völlig korrekt und zu recht auf, an welches krankhafte verhalten dein vorgehen beim "begründen" erinnert

Zitat:Ist ja auch viel einfacher den Schreiber zu beschimpfen, als auf seine Aussagen einzugehen - es könnte gar anstrengend sein

ich gehe auf deine auslassungen sehr ausführlich ein. du dagegen schaffst es ja noch nicht mal, im wortlaut jenen konzilsbeschluß von nicäa zu zitieren, der dir nicht paßt. schätze also, den hast du ebenso frei erfunden

Zitat:Sag doch einfach, dass Du völlig zufrieden bist mit den Fehlentscheidungen der frühen Kirche

die sind mir ehrlich gesagt total wumpe. ich meine lediglich, daß noch keine "fehlentscheidung" ist, was du halt gerne anders gehabt hättest, weil es nicht in deinen privatglauben paßt. du darfst natürlich glauben, was immer du lustig bist - aber wenn das mit dem christlichen glauben nicht zusammengeht, ist nicht das christentum schuld

Zitat:denn alles andere könnte dazu führen, dass man die eigen Lebensführung überprüfen muss - bei einigen kein angenehmer Gedanke. Anwesende natürlich ausgeschlossen.

um meine lebensführung mach du dir mal keine sorgen

aber danke der freundlichen nachfrage
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von petronius - 13-01-2024, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4659 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1070 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 462 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste