Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(09-01-2024, 20:22)petronius schrieb:
Zitat:Was die Präexistenz der Seele betrifft, so ist der Beschluss als solches eher noch trüber zustande gekommen

welcher beschluß denn eigentlich, mal abgesehen davon, daß du eh keine "genügend Gründe", wie behauptet, vorbringen kannst??

bitte zitiere ihn im wortlaut

Zitat:Es gibt viele Beispiele in den Schriften, die die Präexistenz voraussetzen

dummerweise kannst du aber auch keine solchen benennen, so wie deine ganze präexistenz-glaubenshypothese von dir durch nichts belegt, dafür aber nach lust und laune durch frei erfundene reparaturgeschichtlein ergänzt wird
Lieber Petronius,

natürlich KANN ich - und habe ich hier schon genügend Gründe dargelegt - jenen Beschluss zu hinterfragen.  Wenn es Dich wirklich interessiert, frag mich doch nochmals.

Natürlich KANN ich Beispiele benennen, wie sie in den Schriften enthalten sind. Woher habe ich nur das eigenartige Gefühl, es interessiere Dich nicht die Bohne? Nun, einerlei:

Da ist die Heilung des Blindgeborenen und da ist die Wiedergeburt des Elias, da ist Jesus, der war ehe Abraham war und da ist Jesus, der den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel fahren sah.

dann 2. Kor. 5.1 ff
Prediger 12,5-7
Psalm 139, 13ff

und einige mehr - so es Dich wirklich interessiert, lass es mich wissen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Farius - 14-01-2024, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4660 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1070 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 464 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste