Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt?
(11-01-2024, 11:11)Geobacter schrieb: Und deswegen, kann es auch keinen allmächtigen und allwissenden Gott geben, der unsere Welt mit all ihren endlos vielen Möglichkeiten zu scheitern, so erschaffen hat wie sie ist. Ein solcher Gott wäre einfach nur ein böswilliges Arschloch. (Weil ja allwissend und allmächtig)

Es sei denn allenfalls, die eigene Optik sei nicht ganz korrekt eingestellt.

Über den Tellerand zu blicken war früher risikoreich und es wartete der Schsiterhaufen und auch heute riskieren Theologen den Job, wenn sie von vorgegebenen Meinungen abweichen.

Aber wir - im allgemeinen sehr bestrebt, allen Fragen wissenschaftlich - oder mindestens äusserst gründlich - auf den Grund zu gehen, geben uns hier mit dermassen unbefriedigenden Resultaten zufrieden - ja, wagen nicht ne kleinsten Blick, über den Tellerrand!! Ist das alles, was der dreimalkluge Mensch heute zustande bring, der Klugheit höchte Errungenschaft, Gott als Arschloch zu bewerten?? ohne die allergeringste Möglichkeit in Betracht zu ziehen, die Vorgaben neu zu überprüfen!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? - von Farius - 21-01-2024, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" bedeutet nicht es wäre nicht auf dieser Welt Sinai 36 4665 27-04-2025, 02:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1070 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht. Sinai 0 464 29-07-2024, 13:41
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste