21-01-2024, 10:54
(13-01-2024, 20:25)petronius schrieb:(13-01-2024, 10:17)Farius schrieb: Wenn Gott den untreuen Teil der Engel in die Hölle stürzen lässt, weil diese lieber Luzifer/Satan zum König hätten - ein Verstoss gegen Gottes Willen - so wurde zum Gesetz, dass Satan nun der Fürst wurde und alle Gestürzten seiner Macht unterliegen
warum? kann denn was gesetz werden gegen eines allmächtigen gottes willen? also ist doch wohl dein gott dafür verantwortlich, "dass Satan nun der Fürst wurde und alle Gestürzten seiner Macht unterliegen"
Lieber Petronius,
da hat mich doch einer der Sophisterei bezichtigt - unlängst.
Aber nochmals: Luzifer wollte den von Gott eingesetzten König der Geisterwelt Gottes absetzen und seinen Platz einnehmen. Christus jedoch war von Gott zum König gesalbt - wie sein Name sagt. Das Begehren Luzifers war daher ein Verstoss gegen die Gesetze Gottes und alle Engel, die ihn unterstützten und ihn zum König haben wollten, machten sich in gleicher Weise schuldig - Sie alle wurden des Himmels verwiesen.
Was Dich nun offensichtlich stört, ist dass Gott nicht ein paar Tage später sagt, ich habs mir anders überlegt, ihr könnt wieder zurückkommen. Das jedoch würde der Vollkommenheit widersprechen und so hat er die Macht Luzifer an die Bedingung geknüpft, dass diese ihm von einem treuen Engel streitig gemacht werden kann, so er in dessen Machtbereich auf Erden Gott die Treue hält. So geschehen mit Gottes Sohn, Christus, der Gott darum gebeten hatte, diese Aufgabe erledigen zu dürfen.
Dass Satan König werden wollte, ist seinem eigenen Neid auf Christus, den Sohn Gottes, entsprungen - aber doch nicht Gott!! Wo denkst Du hin?