(21-01-2024, 20:10)Sinai schrieb: Nur ein starker religiöser Glaube an die Bibel (die zehn Gebote im AT, und die erwähnten Forderungen im NT) führt zur Befolgung
der extrem anspruchsvollen biblischen Regeln.
Eine autoritätshörige Gesellschaft ist eine Gesellschaft von kleinen böswillgen, missgünstigen und gehässigen Feiglingen und Dummschwätzern der grenzenlosen (transzendenten).... Gott-gleichen Selbstüberschätzung und Selbstbeweihräucherung, die selber für nichts die Verantwortung übernehmen wollen. Eine Gesellschaft von hinterhältigen Opportunisten, Neidern und kleingeistigen Denunzianten, deren schönstes Erfolgserlebnis es ist, andere für das eigene Versagen verantwortlich zu machen, um sich geifernd über deren Bestrafung (Unglück) zu freuen.
Die beliebtesten Chef`s solcher "Gemeinschaften" sind meist brutale Psychopathen, kranke Narzissten und bösartige Machiavelisten in einem.... und die von sich selber behaupten, dass niemand besser wisse und verstünde als sie, was für andere gut und richtig ist.
Dunkle Triade: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade
Anderen den Berg predigen und tausende Hungrige mit 2 Broten und 2 Fischen abzuspeisen......Aber so, dass davon auch noch was übrig bleibt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........