(29-02-2024, 11:17)Felix schrieb: @Geobacter: Du nennst off topic und mit abschätziger Charakterisierung den 78-jährigen Walter von Lucadou.Nein!
Im Thema hier geht es tatsächlich um die Frage, ob Menschen im Vergleich zu den gemeinen Affen eine unsterbliche Gespenster-Seele besitzen, welche über den jeweils persönlichen Tod hinaus - paranormal- weiterlebt. Dass es hier dann immer wieder auch zu Auseinandersetzungen bezügliche Evolutionstheorie kommt, welche die Existenz einer solchen Seele seit jeher wie grundsätzlich ausschließt und aber der Glaube derer, die zweifelsfrei an der unsichtbaren Existenz eine solch paranormalen Seele festhalten wollen, um die Evolutionstheorie als lediglich ideologischen "Darwinismus" ab zu tun...was DU nach eigenen Angaben auch nicht ganz ausschließen möchtest.. usw. usf. liegt einfach auf der Hand
(29-02-2024, 11:17)Felix schrieb: Wikipedia listet kompetent seine wissenschaftliche Arbeit auf. Schon in jungen Jahren war er ein aufgewecktes Bürschchen: in der Oberstufe des Gymnasiums wurde er vom Mathematikunterricht freigestellt, weil er sich das Pensum schon im voraus beigebracht hatte. Sein Institut hier in Freiburg erhielt schon vor vielen Jahren stattliche Förderung. Es ist nicht ehrenrührig, Bücher zu schreiben und sich dafür bezahlen zu lassen.Du kannst ja gerne vor ihm auf die Knie fallen.. oder wenn das nichts bringt, auch einem noch berühmteren Geisterjäger in den Hintern kriechen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

