11-04-2024, 00:51
(11-04-2024, 00:46)Ulan schrieb:(11-04-2024, 00:40)Rex schrieb: Ein Foetus ist eines der Entwicklungsstadien des Menschen. Jeder Mensch durchläuft während seines Lebens eine Entwicklung die mit der Zygote beginnt. Auch eine Meinung muss man sich erst bilden oder übernehmen.
Und was soll uns das jetzt sagen? Jeder Mensch startet aus einer Zelle seiner Mutter, die noch etwas Genmaterial vom Vater mit auf den Weg bekommt. Und doch weiss ein Mensch nicht mal, was mit ihm selbst passiert ist, bevor er ca. 3 Jahre alt ist.
Im Prinzip sprichst Du Moeglichkeiten an. Viele Zygoten werden auf natuerliche Weise abgetrieben, aber das wird dann wohl als "Hand Gottes" begriffen.
Und natuelich wird sowieso immer so getan, als wuerden Muetter gerne abtreiben oder das aus frivoler Leichtsinnigkeit tun. Die meisten Muetter tun sich damit sehr schwer.
Es geht um die Unantastbarkeit des Rechts auf Leben. Wenn ein geborenes Baby getötet wird, bevor es sprechen kann, werde ich auch nicht erfahren was es denkt oder gar eine Meinung hören. Das sind nicht nur Möglichkeiten sondern natürliche Entwicklungen in die durch eine Abtreibung eingegriffen wird, genau wie beim Griff zur Pistole, wenn jemand erschossen wird und dann auch nicht eines natürlichen Todes stirbt.
Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass Mütter gerne abtreiben würden. Das ist, solange es diese Möglichkeit legal gibt, keine leichte Entscheidung und diese Entscheidung wünsche ich niemandem. Dass sich die meisten Mütter damit schwer tun ist normal und auch natürlich, denn Abtreibungen sind unnatürliche Eingriffe in das Leben.
