Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grausame Gesetze
(11-04-2024, 00:30)Sinai schrieb:
(11-04-2024, 00:21)Ulan schrieb:
(11-04-2024, 00:19)Sinai schrieb: Es fällt schon langsam auf, dass du immer auf die "Christen" losgehst. Im blutigen Gaza-Krieg sind aber auf beiden Seiten keine Christen beteiligt

Und wieder wird abgelenkt und mit dem Finger auf Andere gezeigt. Deutschland hat in Afghanistan Krieg gefuehrt. Es waren nicht die Afghanen, die deutsche Truppen dorthin eingeladen haben.

Du springst 'Geobater' in die Bre
Beitrag #35
(11-04-2024, 00:12)Geobacter schrieb: Hier hat aber noch keiner von einer Freigebung von Abtreibungen im 8. Monat geredet. So etwas machen nur echte Christen, wenn sie in Afghanistan Zivilisten bombardieren, weil sie diese präventiv für Terroristen halten.

Und wieder wird abgelenkt.
(11-04-2024, 00:31)Rex schrieb: Natürlich geht es um die alten Leute. Selbstbestimmung ist ein wichtiges Gut, kann aber nur von Lebenden ausgeübt werden. Entziehe ich jemanden der noch die Möglichkeit auf ein Leben hat diese Möglichkeit vorschnell, wie im Falle eines abgetriebenen Kindes, kann er seine Meinung dazu nie äußern.

Ach was. Die meisten lebenserhaltenden Massnahmen bei alten Menschen sind Show fuer die Angehoerigen. Da wird halt gewartet, bis die endlich loslassen koennen.

Ein abgetriebener Foetus hat keine Meinung, weder vor noch nach der Abtreibung. Du weisst ja wahrscheinlich selbst, wie weit Deine aeltesten Erinnerungen zurueckgehen.
(11-04-2024, 00:19)Sinai schrieb:
(11-04-2024, 00:12)Geobacter schrieb: Hier hat aber noch keiner von Abtreibungen im 8. Monat geredet. So etwas machen nur echte Christen, wenn sie in Afghanistan Zivilisten bombardieren, weil sie diese präventiv für Terroristen halten.

Es fällt schon langsam auf, dass du immer auf die "Christen" losgehst. Im blutigen Gaza-Krieg sind aber auf beiden Seiten keine Christen beteiligt

Wäre ich mir auch nicht sicher. Da ja die Israeli in Gaza mit Munition auf Zivilisten, Schwangere und Kinder schießen, die sie bei den Christen einkauft. Sonst beliefert sie ja niemand.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(11-04-2024, 00:28)Ulan schrieb: In welchem Punkt habe ich geirrt? So recht klar will mir das nicht werden. Die 8 Monate kommen von Sinai, und das ist in etwa der Punkt, an dem selbstaendiges Atmen moeglich wird, je nach Individuum ein paar Tage frueher oder spaeter. Was aber sowieso nicht mein Punkt war. Der war, ob man einen Foetus ueberhaupt am Leben erhalten kann, und daher stammt die "Abtreibung in den ersten zwei Trimestern"-Regel, wie sie in den USA fuer viele Jahrzehnte generell galt. Bei uns ist so etwas nur in Ausnahmefaellen erlaubt.

Was Du persönlich dazu denkst, ist irrelevant. Jetzt fallen die Würfel in Arizona und in anderen States der USA, im Supreme Court der USA, in Ungarn, Italien, bald auch in Polen, in Tschechien, in der Slowakei, in Kroatien, in Österreich, in BREXIT, in Israel, in der riesigen Arabischen Welt inklusive der Türkei, in Rußland, in Australien

Will heißen: das Recht der Schwangeren wird beschnitten, das Kind wird aufgewertet
(11-04-2024, 00:37)Sinai schrieb: Was Du persönlich dazu denkst, ist irrelevant. Jetzt fallen die Würfel in Arizona und in anderen States der USA, im

Ja sicher. In vielen Staaten wird das Recht auf Abtreibung jetzt in der Verfassung der Staaten verankert, weil die Bevoelkerung der USA es eigentlich ueberall so will.
(11-04-2024, 00:34)Ulan schrieb:
(11-04-2024, 00:31)Rex schrieb: Natürlich geht es um die alten Leute. Selbstbestimmung ist ein wichtiges Gut, kann aber nur von Lebenden ausgeübt werden. Entziehe ich jemanden der noch die Möglichkeit auf ein Leben hat diese Möglichkeit vorschnell, wie im Falle eines abgetriebenen Kindes, kann er seine Meinung dazu nie äußern.

Ach was. Die meisten lebenserhaltenden Massnahmen bei alten Menschen sind Show fuer die Angehoerigen. Da wird halt gewartet, bis die endlich loslassen koennen.

Ein abgetriebener Foetus hat keine Meinung, weder vor noch nach der Abtreibung.

Ein Foetus ist eines der Entwicklungsstadien des Menschen. Jeder Mensch durchläuft während seines Lebens eine Entwicklung die mit der Zygote beginnt. Auch eine Meinung muss man sich erst bilden oder übernehmen.
(11-04-2024, 00:37)Sinai schrieb:
(11-04-2024, 00:28)Ulan schrieb: In welchem Punkt habe ich geirrt? So recht klar will mir das nicht werden. Die 8 Monate kommen von Sinai, und das ist in etwa der Punkt, an dem selbstaendiges Atmen moeglich wird, je nach Individuum ein paar Tage frueher oder spaeter. Was aber sowieso nicht mein Punkt war. Der war, ob man einen Foetus ueberhaupt am Leben erhalten kann, und daher stammt die "Abtreibung in den ersten zwei Trimestern"-Regel, wie sie in den USA fuer viele Jahrzehnte generell galt. Bei uns ist so etwas nur in Ausnahmefaellen erlaubt.

Was Du persönlich dazu denkst, ist irrelevant. Jetzt fallen die Würfel in Arizona und in anderen States der USA, im

Nein, fallen sie nicht. Abtreibungen wird es auch in Arizona weiterhin geben. Ob legal oder sonst irgendwie.
(11-04-2024, 00:40)Rex schrieb: Ein Foetus ist eines der Entwicklungsstadien des Menschen. Jeder Mensch durchläuft während seines Lebens eine Entwicklung die mit der Zygote beginnt. Auch eine Meinung muss man sich erst bilden oder übernehmen.

Und was soll uns das jetzt sagen? Jeder Mensch startet aus einer Zelle seiner Mutter, die noch etwas Genmaterial vom Vater mit auf den Weg bekommt. Und doch weiss ein Mensch nicht mal, was mit ihm selbst passiert ist, bevor er ca. 3 Jahre alt ist.

Im Prinzip sprichst Du Moeglichkeiten an. Viele Zygoten werden auf natuerliche Weise abgetrieben, aber das wird dann wohl als "Hand Gottes" begriffen.

Und natuerlich wird sowieso immer so getan, als wuerden Muetter gerne abtreiben oder das aus frivoler Leichtsinnigkeit tun. Die meisten Muetter tun sich damit sehr schwer.
(11-04-2024, 00:37)Geobacter schrieb:
(11-04-2024, 00:19)Sinai schrieb:
(11-04-2024, 00:12)Geobacter schrieb: Hier hat aber noch keiner von Abtreibungen im 8. Monat geredet. So etwas machen nur echte Christen, wenn sie in Afghanistan Zivilisten bombardieren, weil sie diese präventiv für Terroristen halten.

Es fällt schon langsam auf, dass du immer auf die "Christen" losgehst. Im blutigen Gaza-Krieg sind aber auf beiden Seiten keine Christen beteiligt

Wäre ich mir auch nicht sicher. Da ja die Israeli in Gaza mit Munition auf Zivilisten, Schwangere und Kinder schießen, die sie bei den Christen einkauft. Sonst beliefert sie ja niemand.

Woher willst du ahnen, dass die großen Gesellschaften der Waffenproduzenten Christen gehören ?
Taufschein gesehen?
Mormonen sind stark im Waffengeschäft
Sind wir jetzt bei der juedischen Weltverschwoerung angkekommen?

Lass uns mal bei Abtreibung bleiben; darueber gibt's genug zu reden.
(11-04-2024, 00:46)Ulan schrieb:
(11-04-2024, 00:40)Rex schrieb: Ein Foetus ist eines der Entwicklungsstadien des Menschen. Jeder Mensch durchläuft während seines Lebens eine Entwicklung die mit der Zygote beginnt. Auch eine Meinung muss man sich erst bilden oder übernehmen.

Und was soll uns das jetzt sagen? Jeder Mensch startet aus einer Zelle seiner Mutter, die noch etwas Genmaterial vom Vater mit auf den Weg bekommt. Und doch weiss ein Mensch nicht mal, was mit ihm selbst passiert ist, bevor er ca. 3 Jahre alt ist.

Im Prinzip sprichst Du Moeglichkeiten an. Viele Zygoten werden auf natuerliche Weise abgetrieben, aber das wird dann wohl als "Hand Gottes" begriffen.

Und natuelich wird sowieso immer so getan, als wuerden Muetter gerne abtreiben oder das aus frivoler Leichtsinnigkeit tun. Die meisten Muetter tun sich damit sehr schwer.

Es geht um die Unantastbarkeit des Rechts auf Leben. Wenn ein geborenes Baby getötet wird, bevor es sprechen kann, werde ich auch nicht erfahren was es denkt oder gar eine Meinung hören. Das sind nicht nur Möglichkeiten sondern natürliche Entwicklungen in die durch eine Abtreibung eingegriffen wird, genau wie beim Griff zur Pistole, wenn jemand erschossen wird und dann auch nicht eines natürlichen Todes stirbt.
Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass Mütter gerne abtreiben würden. Das ist, solange es diese Möglichkeit legal gibt, keine leichte Entscheidung und diese Entscheidung wünsche ich niemandem. Dass sich die meisten Mütter damit schwer tun ist normal und auch natürlich, denn Abtreibungen sind unnatürliche Eingriffe in das Leben.

Jeder Mensch ist ersetzbar und das wirkliche Leben beginnt auch erst frühestens nach der Geburt. Ideologischer Moralismus, ohne jedwede Rücksicht auf die Komplexität des Lebens aller direkt selbst daran Beteiligten, ist in diesem Zusammenhang nichts weiter als fromme Heuchelei  zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung.  Frauen haben das Recht auf Selbstbestimmtheit. Und wenn eine Frau die wir alle nicht persönlich kennen, ungewollt Schwanger wird, obliegt es einzig ihr selbst darüber zu entscheiden, ob sie das Kind austragen will oder nicht. Wir würden es eh nie erfahren, wie sie sich dann entschieden hat.
(11-04-2024, 00:57)Geobacter schrieb: Frauen haben das Recht auf Selbstbestimmtheit.

Und Kinder nicht. Weil sie nicht wählen gehen . . .
(11-04-2024, 00:51)Rex schrieb: Es geht um die Unantastbarkeit des Rechts auf Leben.

Hallo 'Rex'
Laß doch das Gezänke hier bleiben.
Europa ist im Umbruch, begonnen haben Ungarn und BREXIT, dann Italien usw
Nun in den USA
(11-04-2024, 01:04)Sinai schrieb:
(11-04-2024, 00:57)Geobacter schrieb: Frauen haben das Recht auf Selbstbestimmtheit.

Und Kinder nicht. Weil sie nicht wählen gehen . . .

Föten sind Föten.. Und schwangere Frauen die wählen gehen, denken in den meisten Fällen sicher auch an sich und die Zukunft ihres ungeborenen Kindes. Aber du meinst ja etwas ganz anderes. Laut den heiligen Schriften der Abrahamiten hätten Frauen überhaupt kein Recht auf Selbstbestimmung. Nicht mal das Recht politisch zu wählen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesetze zur Homosexualität Sinai 3 2809 30-09-2021, 13:37
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste