11-04-2024, 01:19
(11-04-2024, 00:57)Geobacter schrieb:(11-04-2024, 00:40)Rex schrieb: Ein Foetus ist eines der Entwicklungsstadien des Menschen. Jeder Mensch durchläuft während seines Lebens eine Entwicklung die mit der Zygote beginnt. Auch eine Meinung muss man sich erst bilden oder übernehmen.
Jeder Mensch ist ersetzbar und das wirkliche Leben beginnt auch erst frühestens nach der Geburt. Ideologischer Moralismus, ohne jedwede Rücksicht auf die Komplexität des Lebens aller direkt selbst daran Beteiligten, ist in diesem Zusammenhang nichts weiter als fromme Heuchelei zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung. Frauen haben das Recht auf Selbstbestimmtheit. Und wenn eine Frau die wir alle nicht persönlich kennen, ungewollt Schwanger wird, obliegt es einzig ihr selbst darüber zu entscheiden, ob sie das Kind austragen will oder nicht. Wir würden es eh nie erfahren, wie sie sich dann entschieden hat.
Hmmm, du benutzt die Wissenschaft auch nur dann, wenn sie dir dienlich ist. Biologisch betrachtet beginnt das Leben ganz sicher nicht erst nach der Geburt. Selbst Emotionen konnten bei Ungeborenen bereits nachgewiesen werden.