Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein?
(16-05-2024, 00:22)Geobacter schrieb:
(15-05-2024, 15:35)petronius schrieb:
(15-05-2024, 14:14)Reklov schrieb: was kann man unter Deinem "notwendigerweise enttäuscht" verstehen ? Etwa, dass Du dich vorher "täuschen" ließest?  

"vorher"?

vor was?

Reklov sucht wohl wieder einen "Strohmann" dich nieder zu raufen.... Icon_lol Sich enttäuschen zu lassen, wäre ihm ja nie passiert. 
In Worten gemessen... Icon_cheesygrin

... petronius braucht sicher keinen "Strohmann" aus Bozen, denn er kann wohl für sich selber schreiben!  Icon_rolleyes 
Und wenn Du den hier stattfindenden Austausch unterschiedlicher Meinungen als "Raufen" betrachtest, hast Du wohl als Junge noch nie eine Rauferei auf dem Schulhof erlebt?   Icon_frown

Vom Dogma der Kirche konnte ich deshalb nie enttäuscht werden, weil ich schon als 18-Jähriger religionskritische Texte las, welche jedem Interessierten zugänglich sind. Deren vertiefende Inhalte unterscheiden sich aber nochmal weitgehend von jeder Bibelkritik! 

Auch von Menschen ließ ich mich nicht groß täuschen, da ich meine Aufmerksamkeit ebenfalls früh auf psychologische Fachliteratur lenkte. Die kleinen Täuschungen, welche ich auf dem Weg erleben konnte, waren lediglich eine praktische Bestätigung der Fach-Texte, welche ich bereits vorher gelesen hatte und konnten mich deswegen auch nicht allzu sehr überraschen! -
In finanziellen Angelegenheiten war ich besonders umsichtig und so bissen sich manche "Finanzberater" an mir ihre Zähne aus, da ich meinen Geldfluss selber steuerte - und zwar in die Richtung, welche die Bank als "konservativ" bezeichnet. Das Ergebnis gibt mir bis heute recht, während in meinem Bekanntenkreis manche recht hohe Verluste im Kapitalmarkt erleiden mussten, weil sie sich vorher von vollmundigen Gewinnaussichten täuschen ließen!  Icon_frown

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? - von Reklov - 16-05-2024, 13:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 272 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 108 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 20434 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste