Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein?
(22-05-2024, 23:27)Geobacter schrieb: Na ja...... ich kenne auch eine Menge Leute von denen einige meinen, dass die Leitideologie der ehemaligen Sowjetdiktatur nicht der Kommunismus war, sondern das allein nur der Atheismus an allem Schuld gewesen ist.

Diese Leute meinen, dass der Kommunismus recht brauchbar gewesen wäre, wenn er nicht atheistisch gewesen wäre

Hatten nicht die Katholiken vor Jahrhunderten ein wirtschaftlich kommunistisch geführtes Reich in Südamerika errichtet?
"In Paraguay bestand von 1610 bis 1767 ein Jesuitenstaat, in welchem die Jesuiten unter den indigenen Völkern ein christliches Sozialsystem eingeführt hatten." Jesuiten - Wikipedia

Ablehnung des Kapitalismus (Zinsverbot) und damit Kommunismus und Christentum passen gut zusammen!

Das Christentum ist ja nicht die Schutzmacht des Kapitalismus

Und angeblich gab es in der Antike im Hochland von Iran ein religiöses und wirtschaftlich kommunistisches Reich

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? - von Sinai - 22-05-2024, 23:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 272 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 108 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 20450 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste