(28-05-2024, 11:02)Sinai schrieb:(28-05-2024, 09:27)petronius schrieb: also du forderst das katholische sakrament der ehe für alle, die es wollen? geschiedene, lgbtq und wen auch immer?
ja, dann sag das doch deinem papst. oder veranstalte gleich ein konzil dazu - meinen segen hast du
Ich denke, mit Sarkasmus und Spott kommt man hier nicht weiter - sofern man der Katholischen Kirche aus ihrem Dilemma helfen will
na, von dir kommt doch auch nichts brauchbares
jetzt sag doch, wo du stehst und was du willst:
ehesakrament für lgbtq? oder doch lieber hetzen gegen regenbogenfahnen?
oder einfach nur ablenken von dem inkonsistenten unsinn, den du verzapft hast?
Zitat:Fakt ist, dass die Katholiken schön langsam unzufrieden werden
klar, sie treten aus der kirche aus. von einer kirchenspaltung oder einem bürgerkrieg verschiedener katholenfraktionen gegeneinander träumst nur du
Zitat:und nicht mehr bedingungslose Beifallsklatscher für alles, was die "Modernisten" in der Kirche beginnen
waren sie nie
Zitat:Sie bleiben der Kirche fern
eben, sag ich doch - und zwar gerade wegen solcher ewiggestrigen, die sich so künstlich wie unendlich über "Modernisten" ereifern
Zitat:Und die Katholiken sind politisch organisiert, man denke an die katholisch geprägte Christlich-Soziale Union in Bayern sowie an die katholisch geprägte Rassemblement National in Frankreich - von Polen ganz zu schweigen !
wie schön - bei dir wächst zusammen, was zwar vermutlich eh wirklich zusammengehört, dies aber aufs heftigste bestreitet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)