(04-06-2024, 16:37)Reklov schrieb: "Hic Rhodos, hic salta!" ist keine Lösung - und der Ausdruck "Schwurbelraum" ist lediglich ein ABC-Schützen-Bekenntnis von Unwissenheit, weniger ein Grund zur Freude...
Auch ein gedachter Gott ist "lediglich" ein ausgedachter Gott und Glaube ist kein Wissen. Also ist Gott selbst.... lediglich eine (wie du es nennst) ABC-Schützenbekenntnis der Unwissenheit. Eine solche Bekenntnis ist in soweit und jenseits des eigenen / persönlichen Glaubens und Meinens (darüber hinaus) völlig wertlos.
Das "Schwurbeln" ist eine bösartig manipulative Vorgehensweise, seine Mitmenschen in die Irre zu leiten, bzw. seinen Gegenüber dazu zu bringen, den eigenen Alltagserfahrungen und der diesbezüglich eigenen Urteilskompetenz zu misstrauen.
Narzisstische Rechthaberei, Sophismus, Gaslighting....seine Mitmenschen dazu bringen, die eigene Urteilsfähigkeit bezüglich der eigenen Alltagserfahrungen anzuzweifeln.
Der "Schwurbelraum" ist das Atelier der bösartigsten Form von (absoluter) Selbstbezogenheit. Pathologischer Narzissmus. Das Streben nach totaler Macht und Kontrolle über das Fühlen und Denken seiner Mitmenschen. "Gott" ist ein ausgedachtes Arschloch der "Kunst"... welche sich gerne auch dafür hergibt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........