Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(08-06-2024, 18:26)Geobacter schrieb:
(08-06-2024, 16:03)subdil schrieb: Ich interessiere mich nicht für Sekten und auch nicht für magisches Denken.
So wie du dich nicht für die Erkenntnis höherer Welten interessierst.
Und solange du dich an Begriffen wie "höher" und "niedriger" störst, wirst du es im spirituellen Bereich auch nicht weit bringen.
Ja.... ich störe mich halt an solchen Vergleichen, mit denen sich der manipulative und krankhaft selbstbezogene Narzisst über seine Gegenüber "erhebt" und in seinem ganzen depperten Selbstverständnis auch noch wirklich glaubt, man habe sich schon mal grundsätzlich an seiner spirituell höher getragenen Nase zu orientieren, falls man es spirituell auch nur annähernd so weit bringen wöllte wie er.  Icon_lol

Gut...du glaubst halt an Geister, Gespenster, höher entwickelte "Wurzelrassen", höhere Welten in denen höhere Meinzelheinzchen leben, Reinkarnation, Karma...  usw. usf. Was für dich aber überhaupt nichts mit magischem Denken zu tun habe, sondern allein nur mit deinem, im Vergleich zu mir und noch anderen ungläubigen Forums-Usern hier... .....angeblich viel höher entwickelten spirituellen Bewusstsein. An dem man sich erst mal ein Beispiel nehmen dürfe, solle und müsse. Alles andere wäre für dich nicht zielführend. Icon_cheesygrin

Übrigens.. wenn ich an was Feinstoffliches denke, dann fallen mir zuerst mal immer übelriechende Fürze ein. Im übertragen Sinn, auch der fürchterliche Gestank jener abgehobenen Form der Selbstbelöbigung, wie er fast immer nur unter Esoterikern wahrzunehmen und kaum auszuhalten ist.

@ Geobacter,

der Mann aus Bozen singt schon wieder seine "alte Leier", was ja auch "kaum auszuhalten ist..."  Icon_frown

Wäre ja schön, wenn er seine Worte >> manipulative und krankhaft selbstbezogene Narzisst << zur Abwechslung auch mal auf sich richten könnte! Denn er "glaubt" doch tatsächlich, und verkündet es auch noch, "Gott" wäre der "innere Schweinehund im Menschen".
Damit ist er ja jedem Spuk-Glauben von anderen "Sekten-Spinnern" um Meilen voraus und seine absurde Meinung riecht zumindest ebenso übel!
Also - besser hübsch auf dem Teppich bleiben, oder auch mal den Balken im eigenen Auge sehen, anstatt nur den Splitter im Auge des Bruders ...   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 09-06-2024, 14:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste