(10-06-2024, 16:43)Ekkard schrieb: Es sind immer die gleichen Vorurteile, denen sich die Erneuerbaren ausgesetzt sehen.
Mir ist unerfindlich, wie die von dir genannten Autoren auf ihre Bedenken kommen.
Ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber, wie sie auf ihre Bedenken kommen, dazu ist hier im "Religionsforum" wohl nicht Platz und Fachwissen genug. Diese beiden wissenschaftlichen Quellen werden halt im Wikipedia zitiert.
[11] und [12] in:
Grüner Wasserstoff - Wikipedia
________
Doch kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück: "Hapag-Lloyd-Chef erwägt Atomantriebe für Containerschiffe"
ich vertrete Deine Meinung, dass dies nicht gut ist
Beitrag #2
(08-06-2024, 00:19)Ekkard schrieb: Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass Kernkraftwerke auf Schiffen durch die Weltmeere fahren.
Wir mussten uns daran gewöhnen, dass atomgetriebene Kriegsschiffe der Supermächte die Weltmeere unsicher machen. Einmal ist ja schon ein Atom U-Boot gesunken und das hoffentlich kaputte kleine AKW liegt für die nächsten 5.000 Jahre in der Barentssee
Dies zeigt, dass auch Kriegsschiffe havarieren und sinken können, auch ohne Feindeinwirkung!
Zumindest jedoch können Kriegsschiffe nicht von Piraten gekapert werden