(11-06-2024, 22:52)Reklov schrieb:(09-06-2024, 19:39)Geobacter schrieb:(09-06-2024, 14:15)Reklov schrieb: "anwenden" kann man nur etwas, von dem man nicht getrennt ist.
Dafür kann man aber haltlos darüber spekulieren (annehmen) und dann so tun, als müsse einem erst mal jemand das Gegenteil beweisen können.
Was halt bei Leuten mit solch einem böswütig überwertigen Selbstverständnis wie dem deinen, keinerlei Aussicht auf Erfolg hat.
... mal wieder nichts Gscheites beigesteuert, außer nur böswütig aus der Ecke gebellt!
Glaubst Du denn, auf diese Weise überwertige Aussicht auf Erfolg haben zu können?![]()
Na ja... die aufgeregte und wütende Reaktion deinerseits, die halt wiedermal augenscheinlich beweist, wie sehr Gott dein, mein unser aller jeweils eigener - so genannt und so benannt - innerer Schweinehund ist, welcher sich bei etwas gutem Willen und etwas mehr Bescheidenheit bezüglich seinem eigenen Selbstverständnis durchaus einigermaßen zivilisieren ließe, war meinerseits durchaus kalkuliert. Wollte ich es doch in gutem Willen dir selbst überlassen, hier auch mal etwas Gescheites beizusteuern. Ein Gott ohne Kirchen und Religionen wäre ja eigentlich in gedachter Weise mit einer Art narzisstischem, absolut größenwahnsinnigen Wolf zu vergleichen. Aber so böse und dumm sind Wölfe dann auch wieder nicht.
Zu deiner Frage: Ich glaube das böse und dumme Menschen ihren Glauben absichtlich mit Wissen verwechseln. Mit Erfolg ist bei solchen Artgenossen allerhöchsten dann zu rechnen, wenn sie im Pflegeheim liegen und ihre Mitmenschen um Hilfe anflehen müssen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........