26-06-2024, 13:53
(26-06-2024, 13:15)Reklov schrieb:Ja freilich.. jeder Pfau schlägt dumm sein Rad und glaubt, es gäb nicht schöneres als ihn.(25-06-2024, 17:52)Geobacter schrieb:(25-06-2024, 16:13)Reklov schrieb: ....ich bin schon alt genug, um zu wissen, dass in glänzenden Worten keine Wahrheit zu finden ist. Dennoch bleibt nun mal die Sprache das gängigste Mittel der Kommunikation.
"Gott" kann nie unser "innerer Schweinehund" sein, und auch Petrus wurde nicht von Gott zum Verrat gedrängt, sondern von der Angst um sein eigenes Leben.
Gott ist Glaube... Reklov. Somit kann Gott alles sein. Noch beliebiger gehts gar nicht (Wunschdenken). Um mich bei einem Unwetter mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% vor Blitz und Donner zu schützen, vertraue ich lieber dem "Faradayschen Käfig" (Wissenschaft) als deinem hohlen Nichtwissen (Glaube).
wer "glaubt", Gott kann ALLES sein, der hat in seinen Gehirnwindungen eine Menge "Aberglauben" mit eingepackt. Im besten Fall könnte man denken, dass Gott ALLES kann - außer, wie mir als Text mal unterkam, sich selbst zu reproduzieren.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........