08-05-2007, 12:48
Fritz7 schrieb:Warum sollte Gott Menschen NICHT begegnen? Müssen wir das sezieren?
Woher willst Du denn wissen, was Jesus "alles" gesagt hat oder was man ihm in den Mund gelegt hat - wenn nicht durch das "Geschwätz" von mehr oder weniger fehlerbehafteter, bisweilen feiger, verängstigter, egoistischer MENSCHEN? Und Paulus war nach allem, was wir wissen können aus der Zeit noch am dichtesten dran an, mehr als eine generation näher als die Verfasser der ersten Evangelien. Warum sollten gerade diese als authentischer gelten?
Fritz
Also, dass die biblischen Schriften fehlerhaft sind, sehe ich genauso wie du! Aber etwas ist nicht richtiger nur weil es zeitnäher ist. Die Intention derer, die die Evangelien aufgeschrieben haben ist weit besser als die eines klaren Christengegners!!! Deshalb sehe ich mehr richtiges in dem was in den Evangelien steht als das was Paulus sagt! Ausserdem ist Jesus nicht Gott, da in Matthäus 26.39 steht:
Und er ging ein Stück weiter, warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber. Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst.
Das zeigt ganz klar, dass Jesus zu Gott betet und nicht Gott ist!!!

