31-07-2024, 14:29
(30-07-2024, 16:42)petronius schrieb:(29-07-2024, 19:17)Reklov schrieb:(27-07-2024, 14:23)petronius schrieb:(26-07-2024, 15:07)Reklov schrieb: Der so gedachte Gott (der Weltenschöpfer) ist aber weder bildlich, noch sprachlich zu fassen!
weshalb du hunderte seiten text darüber verfaßt...
@ petronius,
a) bin ich noch nicht bei der von Dir angegebenen Text/Seitenmenge angelangt und b) wieso ICH?
bist du (zumindest gefühlt) sehr wohl
und warum - darüber wurden ja nun schon entsprechende hypothesen aufgestellt
aber jetzt erklär doch endlich mal, was deine von mir angesprochenen hohlphrasen konkret bedeuten sollen. du hast ja behauptet, du könntest das
also?
@ petronius,
Dein Gefühl täuscht, denn auch andere user sind hier recht emsig mit dabei!
Eine Hohlphrase existiert nur in der Auffassung eines Gehirns, welches sich weiter umgreifenden Denkvorgängen verschließt und eben nur auf das setzt, was berechnet und bewiesen werden kann!
Ich hatte Dir ja unlängst den link zu einem Sax-Solo von Charlie Parker geschickt (sogar mit Notenlinien). Wenn Du aber hierzu keine Ausbildung erhalten hast, wird Dir sein Spiel nur wie sinnloses "Gedudel" vorkommen, weil Du keine einzige Tonverbindung verstehst. Ebenso oder ähnlich ist es beim Betrachten abstrakter Malerei oder beim Lesen philosophischer Texte. Auch hier geht es leider nicht ohne Schulung!

Wenn Du mir aber speziell eine bestimmte "Hohlphrase" nennst, so beantworte ich diese gerne mit den mir möglichen Mitteln.
Gruß von Reklov