(31-07-2024, 14:16)Reklov schrieb: Was aber die NATUR angeht: Die Wissenschaftler stellen der an sich vollkommen "stummen" Natur mathematische Fragen und bekommen auch nur mathematische Antworten zurück
das stimmt natürlich in keiner weise
aber jetzt erklär doch endlich mal, was deine von mir angesprochenen hohlphrasen konkret bedeuten sollen. du hast ja behauptet, du könntest das
(31-07-2024, 14:29)Reklov schrieb: Eine Hohlphrase existiert nur in der Auffassung eines Gehirns, welches sich weiter umgreifenden Denkvorgängen verschließt und eben nur auf das setzt, was berechnet und bewiesen werden kann!
nein - sie ist der sprachliche ausdruck eines gehirns, welches sich konstruktivenen denkvorgängen verschließt und lieber in pathos flüchtet, um bedeutsam zu wirken,ohne konkret etwas zu sagen
jetzt erklär doch endlich mal, was deine von mir angesprochenen hohlphrasen konkret bedeuten sollen. du hast ja behauptet, du könntest das
ich warte
immer noch
Zitat:Wenn Du mir aber speziell eine bestimmte "Hohlphrase" nennst, so beantworte ich diese gerne mit den mir möglichen Mitteln
habe ich bereits - in beitrag 157
aber du weigerst dich ja, auszuführen, was dein in beitrag 157 wörtlich zitierte schwurbel konkret aussagen soll
bekomme ich nun antwort?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)