(01-08-2024, 18:56)Ulan schrieb: Ansonsten hat sich das mit der "Neuevangelisierung" anscheinend, wenn das jetzt nicht mehr unterschieden wird.
Formal und kirchenrechtlich hast Du wohl recht. Aber ich glaube, diese selbsternannten Neuevangelisierer, die ohne kirchlichem Auftrag in unseren Fußgängerzonen tätig sind, wissen das gar nicht. Die machen das eigenmächtig (aus innerer Berufung) und spontan. Ich glaube nicht, dass da eine kirchliche Organisation dahintersteht, das sind wohl lose Gruppen von Gleichgesinnten
Ein Phänomen der modernen Städte. In jeder Fußgängerzone - egal ob in Paris oder in Deutschland - wird man von unzähligen Leuten angesprochen. Von Bettlern über Tierschützer bis zu Sekten.
Offenbar sind da auch Christen auf die selbe Idee gekommen

