Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man jemandem wie Paulus glauben?
Mandingo schrieb:
TreueSeele schrieb:...Der Koran wurde zur Zeit des Propheten sowohl aufgeschrieben als auch auswendig gelernt. Du kannst suchen, aber einen Widerspruch wirst du nicht finden. Gott selbst sagt im Koran, dass dies das geschützte Buch ist!
Offensichtlich merkst du deine eigenen Zirkelschlüsse gar nicht!

Du reisst hier Dinge aus dem Zusammenhang mein lieber Mandingo und langsam denke ich du machst das mit Absicht! Wenn ich schreibe, dass Gott gesagt hat, dass der Koran ein geschütztes Buch ist, dann habe ich dies lediglich als HINweis und nicht als BEweis geschrieben. Was mich überzeugt hat im Koran habe ich schon dargelegt. Du hast es noch nicht mal für nötig befunden auf meine Frage zu antworten, was denn deiner Meinung nach ein Buch darstellt, welches Dinge beschreibt, die später erst entdeckt werden!!! Stattdessen beleidigst du in respektloser Art und Weise das Wort Gottes mit dem Kochbuch deiner Oma. Und sowas ist auch noch ein Moderator.

Mandingo schrieb:Deine Logik ist manchmal einfach umwerfend:
Wenn ich Langeweile im Forum nicht liebe, bin ich deiner Meinung nach im Forum, um etwas gegen meine Langeweile zu tun (s.o.).
So wie Presbyters lateinische Fachausdrücke nichts gelten, weil Jesus Aramäisch gesprochen hat. Da muss man erst einmal drauf kommen!
Herzlichen Glückwusch zu dieser Originalität!

Was ich Presbyter damit sagen wollte, und ich gehe mal davon aus, dass er es im Gegensatz zu dir verstanden hat, ist, dass Jesus kein Latein gesprochen hat und Presbyter somit besser klar und verständlich auf Deutsch sprechen sollte, damit ihn auch alle verstehen!!!!

Mandingo schrieb:Deshalb gibt es auch so viele unterschiedliche Richtungen im Islam.

Dieses Thema könnte ich mit dir behandeln, wenn du bereit wärst den Koran zu lesen. Da du dich aber sträubst dieses zu tun, kann ich dir in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen.

Mandingo schrieb:Deshalb können sich auch Terroristen auf den Koran berufen und Mullahs wie Khomeni Mord-Aufrufe ablassen, weil hinter so vielen Suren steht: Allah ist gnädig und barmherzig.

Warum kommst du wieder mit Terroristen? Du hast keine Ahnung, bist von den Medien manipuliert und reisst hier im Forum am lautesten deinen Mund auf!!!

Mandingo schrieb:Deshalb kann man auch den Frauen die Rechte beschneiden, weil sie ja so gleichberechtigt sind.

Männer wie Frauen haben im Islam ihre Rechte, auch dies ist ein Thema für das du erstmal bereit sein musst den Koran zu lesen!!!

Mandingo schrieb:Dein Zaubertrick
ist wie bei den Konservativen in so vielen Religionen:
"der es verstehen will". Toll! Und was richtig verstanden ist, bestimmen immer die, die diesen Ausspruch ablassen. Ein Kindergarten!

Mit "der es verstehen will" meine ich, diejenigen die bereit sind den Koran zu lesen und sich mit ihm intensiv zu beschäftigen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Micha - 10-05-2007, 14:05
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von TreueSeele - 10-05-2007, 18:22
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 22-08-2007, 18:31
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 24-08-2007, 17:01
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 26-08-2007, 11:17
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 27-08-2007, 19:46
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 02-09-2007, 21:56
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 02-09-2007, 22:00
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von carlos - 19-11-2007, 13:42
Glauben Sie jeder Legende ... - von Keiner - 28-11-2007, 15:40
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von meinelpl - 27-12-2008, 15:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 7325 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 31228 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben, Wissen, Habermas Thomas der Ungläubige 91 45950 28-08-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste