11-08-2024, 11:56
(10-08-2024, 14:15)Geobacter schrieb:(10-08-2024, 12:20)Reklov schrieb: Du hast Bozen schon öfter im Zusammenhang mit Deinen Beiträgen erwähnt, so könnte es zu meinem Missverständnis gekommen sein.
Dabei hab ich auch immer wieder ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht aus Bozen komme. Allein nur im laufenden Jahr mindestens schon 3 mal. Nur das spielt jetzt auch gar keine Rolle. Es zeigt nur, dass du Gelesenes ziemlich eigensinnig und und willkürlich impulsiv interpretierst und dabei sogar noch etwas verstanden haben willst, was dein Gegenüber weder gemeint hat, noch überhaupt sagen wollte.
Das zeigt mir halt, was für dich der wahre Grund für Gott ist und dass dieser Grund echt verachtenswürdig ist.
@ Geobacter,
... bereits schon "der wahre Grund" für das Dasein des materiellen Weltalls ist uns Menschen nicht zugänglich!
Ebenso verhält es sich mit dem "wahren Grund für Gott".
So wird dieser "Begriff" von jeder Person anders "interpretiert" - oder auch negiert.
Daran kann nun nichts >verachtenswürdig< sein - ja selbst sogar Dein "innerer Schweinehund" nicht!
Ich wiederhole dazu meine Meinung: Nichts verachten, nichts belachen, nichts beweinen.
Deine Kritik über das von mir Gelesene nehme ich an, denn - auch hier im Forum gilt im Spiel eines jeden Dialoges folgendes Gesetz: Nicht der Sprecher, sondern der Hörer bestimmt/definiert den Sinn einer Aussage/Botschaft.
Da ich aus Zeitgründen nicht alle Beiträge im Forum lesen kann, wäre es auch durchaus möglich, dass ich Deine 3malige Erwähnung in diesem Jahr, Du kämest nicht aus Bozen, gar nicht angetippt/gelesen habe.
Hoffentlich ist wenigstens dies nicht "verachtenswürdig" ...

Gruß von Reklov