(11-08-2024, 11:56)Reklov schrieb: Deine Kritik über das von mir Gelesene nehme ich an, denn - auch hier im Forum gilt im Spiel eines jeden Dialoges folgendes Gesetz: Nicht der Sprecher, sondern der Hörer bestimmt/definiert den Sinn einer Aussage/Botschaft.
Da ich aus Zeitgründen nicht alle Beiträge im Forum lesen kann, wäre es auch durchaus möglich, dass ich Deine 3malige Erwähnung in diesem Jahr, Du kämest nicht aus Bozen, gar nicht angetippt/gelesen habe.
Hoffentlich ist wenigstens dies nicht "verachtenswürdig" ...
Nein Reklov, verachtenswürdig ist blos, dass du keine noch so dumme Ausrede oder Lüge auslässt und dir diesbezüglich auch nicht zu schade bist, Gott dafür zu missbrauchen.
Der.... ist zu deinem großen Glück ....natürlich ein uns völlig unbekanntes Wesen. Dass du selbst aber auch dann den Sinn seiner Aussagen bestimmen und nach deine Gusto definieren (verdrehen) würdest, wenn er ein uns allen bekannteres Wesen wäre, macht das ganze überhaupt nicht besser.....

Wenn ich nun darauf Antworte, Gott ist dein, mein, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund - wie in deinem Fall auch noch ein selten-dämlicher - wirst du mir nun wohl widerspruchfrei recht geben müssen.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........