18-08-2024, 14:28
(17-08-2024, 17:01)Reklov schrieb: ich stelle lediglich der "beharrlichen" atheistischen WELT-Deutung, bestehend aus Zahlen und Formeln, nur eine andersartige "entgegen"
was du hier schwurbelst, ist aber keine "deutung". eine solche müßte doch hand und fuß haben, in sich selbst stimmig sein
Zitat:Meinungen bilden sich ja nicht nur aus wissenschaftlichen Fakten
deswegen haben sie ja nun mal keine intersubjektive gültigkeit
Zitat:nun, ZEUS, der antike Herr der Blitze, musste zwar wissenschaftlichen Erkenntnissen weichen. Die Frage, warum es denn eigentlich ENERGIE gibt, woher sie kommt, blieb aber bis heute dennoch unbeantwortet, auch wenn uns die Astrophysiker "erklären", dass das Universum im Urknall aus purer ENERGIE entstanden ist
das sagt aber immer noch nichts darüber, worin sich deine spintisiererei von aberglauben unterscheiden soll
Zitat:im Kosmos ist unschwer ein "geistiges Prinzip" zu erkennen, welches vom menschlichen Geist mittels Wissenschaft, auch mit Hilfe der Mathematik, erforscht werden kann
nö. nur du willst ein solche "geistiges Prinzip" postulieren. die wissenschaft kommt völlig ohne eine solche redundante annahme aus. reklov, der kategorienfehler in person
Zitat:Unser Intellekt ist gebunden an die Gesetze des Seins welche in die Materie bis zu den kleinsten Teilchen eingreift
auf deutsch bitte? was greift wo inwiefern ein?
Zitat:ich bin in meinem Freundeskreis für meine Scherze bestens bekannt, verstehe also nicht nur Deine "Knopflöcher", sondern auch jede andere Art von Umschreibungen
dann mußt du dich ja nicht hier dümmer stellen als du meinst, zu sein
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)