(21-08-2024, 21:26)Reklov schrieb:(16-08-2024, 13:43)petronius schrieb:(16-08-2024, 11:49)Reklov schrieb: Zunächst aber solltest Du lernen, dass ein ARGUMENT noch lange kein Beweis ist
warum sollte ich das erst lernen müssen? außerdem gehts darum doch gar nicht, ondern darum, daß du argumente versprochen, aber nicht einmal die geliefert hast. von beweisen redet außer dir erst mal eh noch keiner
da sich z.Z. die Hälfte meiner Gitarrenschüler noch im Sommerurlaub befindet, habe ich etwas Zeit, um zumindest auf eines meiner "Argumente" einzugehen: DAS ARGUMENT DES BEWUSSTSEINS.
Dieses nimmt (nicht nur in der Philosophie!) eine zentrale Stellung zugunsten der Existenz einer sog. Schöpferwesenheit ein.
Wenn die Naturwissenschaften dir etwas nicht ausreichend gut genug erklären können, kann das auch ganz einfach nur an dir selber liegen . Bzw. an deiner krankhaften (zwanghaften) Neigung , dich anderen Menschen gegenüber allseits als unvergleichlicher Gottesversteher aufzuspielen.
Selbstverständlich kann auch jeder Depp welcher die Grundlagen des Gitarrenspielens einigermaßen eingelernt hat, diese Grundlagen auch an andere weitergeben. Nur ist das kein Argument für Gott. Aber andersherum ist die Annahme, dass es so sein solle und müsse.... auch wieder lediglich ein unbestreitbarer Indiz dafür, dass du halt möglicherweise einfach nur einen unsäglich dummen Affen an der Waffel hast, welcher als Schöpfer deines göttlichen Geistes durchaus in Frage käme.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........