(26-08-2024, 10:27)Geobacter schrieb:(26-08-2024, 08:21)Claro schrieb:(25-08-2024, 22:50)Geobacter schrieb:(25-08-2024, 22:28)Claro schrieb: Vereinzeltes ist zwangsläufig fehlerhaft, weil das Einmalige, der Einzelne, nicht das Allgemeine an sich ist und nur dieses Allgemeine auf jeden Fall und immer richtig ist.
Du widersprichst dir selbst Claro. Du stellst hier deine eigene vereinzelte Meinung als allgemein richtig hin...So geht das aber nicht.
Als richtig nur so lange, bis diese Meinung widerlegt wird![]()
Nachdem ich Informationen der Allgemeinheit entnommen habe, durchlaufen sie meinen zwangsläufig bescheidenen Verstand und ich führe sie anschließend wieder der Allgemeinheit zu.
Das ist aber überhaupt kein Argument für Gott und bestätigt wohl eher nur, dass auch Drogen allgemein sehr beliebt sind. Allgemein wird auch gerne Junkfood konsumiert und noch mehr Unsinn geglaubt. Allgemein ist eine allgemein beliebte Ausrede weil halt billig.
Verstehe ich jetzt nicht! Was ist in den obigen Aussagen kein Argument für Gott?
'Allgemein' hat eine Bedeutung, derer Du Dich zuallererst versichern solltest, bevor Du es kritisierst.