28-08-2024, 15:12
(27-08-2024, 22:56)Geobacter schrieb:(27-08-2024, 11:26)Reklov schrieb: Und Dein Vergleich mit einem Spielsüchtigen ist auch daneben, denn ein solcher Mensch ist ja bereits abhängig, ähnlich wie ein Raucher oder Alkoholkonsument!
Nein! Das zeigen schon deine angeblichen Argumente für Gott, dass du ein arges Suchtproblem hast. Nicht nur ähnlich einem Spielsüchtigen, sonder genau das gleiche.
@ Geobacter,
es sind keine "angeblichen", sondern eben sprachliche Argumente für "Gott". Diese können ja durch eine andersdenkende Person auch entkräftet werden und auf diese Weise entsteht der hier gewünschte Dialog, an dem jeder teilnehmen kann.
Dein Argument ist aber schon mal schwach, denn weder gehöre ich zu den "süchtigen" Kirchenbesuchern, oder Bibelgläubigen, noch bin ich in irgend einer Sekte! Mein Bewusstsein verbindet sich aber auch nicht mit den Vorstellungen von Atheisten. (Jeder, wie er mag und kann!)
Aber hier nur mit "nö" zu antworten oder mit anderen Kurzform-Negationen kommen zu wollen, ist lediglich ein Meckern aus der Ecke heraus.
Wenn Du oder ein anderer user eines der Argumente entkräften will, so ist das ja erwünscht, nur - es sollte halt in Sprache gekleidet und mit Logik verpackt sein.
Ich denke, da ist nicht zu viel verlangt. (?)
Gruß von Reklov

