31-08-2024, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-08-2024, 20:39 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: ad hominem entfernt
)
(30-08-2024, 17:54)Geobacter schrieb:(30-08-2024, 13:14)Reklov schrieb: ...ich kenne keine Person, welche die Erfolge der Naturwissenschaften "schlecht redet"!
Die dort erzielten Erkenntnisse/Ergebnisse sind auch in keinem Fall "minderwertig", obwohl sie den Menschen bei speziellen Fragen, welche hier im Forum ja engagiert diskutiert werden, "leer" zurück lassen.
"Ich" ist kein Argument für Gott, Reklov... sondern lediglich eine billige wie leere Ausrede. Aber tröste dich, solche halb-talentierte Philosophen, Artdirektoren und Künstler wie dich gibt es in Massen. Die verstehen es halt nicht besser.
Und....Wir haben und hatten selbst hier im Forum schon so manchen Ich-frommen Egozentriker, der die Naturwissenschaften direkt-heraus "schlechtredet".
Dein Werturteil lautet "leere Richtigkeiten", weil sie dir deine speziellen Fragen nicht beantworten könnten. Das bedeutet aber lediglich, dass der Planer der dich programmiert hat, sehr wahrscheinlich auch selber ein lediglich aufgeblasener Volltrottel gewesen ist, der das gar nicht will.
Was auch ausreichend erklärt, warum du alle Antworten der Naturwissenschaften auf deine speziellen Fragen "keinesfalls" als ausreichend akzeptieren willst.... Nur das muss nicht alle gleich betreffen. Es sei denn, möchtest uns halt mit deinem hohlen Geschwätz und leeren Geschwurbel vom Nichtwissen, deine gottgleiche WICHTigeit beweisen.
@ Geobacter,
... das "ich" bezog sich lediglich auf die mir bekannten Personen, von denen keine die Wissenschaften schlecht redet!
Was faselst Du also hierbei von einem "Argument für Gott". Bist Du jetzt völlig durch den Wind geschossen?

"Leere Richtigkeiten" ist/kann auch kein Werturteil sein, denn es betont ja die Richtigkeit wissenschaftlicher Ergebnisse durch die Forschung.
Dass dabei aber der Mensch dennoch in vielen Bereichen "leer" zurück bleibt, zeigt ja dieses Forum mehr als deutlich auf, - es sei denn man kann nicht zwischen den Zeilen der Beiträge lesen.
Dass spezielle Fragen auch von den Wissenschaften nicht beantwortet werden können - werden die hier tätigen Administratoren gerne bestätigen.
Die Antworten der Naturwissenschaften werden nun mal nicht von allen Menschen, wie z.B. von dir, als "ausreichend" betrachtet. Das ist ein Fakt auf unserem Planeten, hat aber leicht nachvollziehbare Gründe

(ad hominem-Abschnitt entfernt/Ekkard)
Gruß von Reklov