(06-09-2024, 16:22)Reklov schrieb:(02-09-2024, 20:59)Ekkard schrieb: Denn einer anderen als der Eigen-Steuerung unterliegt das alles nicht. Die Eigensteuerung ist übrigens recht lokal, weil Einflüsse von jenseits dessen, bis wohin das Licht seit Angeginn gekommen ist, nicht auf den Ort der Betrachtung (oder des Erlebens) einwirken können.
Ein steuernder Gott hätte große Löcher in seinem Machtgefüge.
was soll schon eine "Eigensteuerung" groß aussagen können, als dass sie von der Wissenschaft "beobachtet" werden kann!
Die wichtige Rolle und die Bedeutung von Experimenten und Beobachtungen hängt gänzlich von der Frage ab, ob sie dazu benützt werden dürfen, um bestehende Theorien zu kritisieren.
Du redest wiedermal kreuz und quer, Dampf und Nebel und ansonsten nichts weiter als heiße Luft... Reklov. Heiße Luft hat experimentell nachgewiesen, freilich einen enormen Auftrieb......

Zumal hinter solch einer nebulösen Scheintheorie wie einem Gott als Wort-Schiffre .... doch nichts anders steckt, als die sogenannte "Dunkle Triade". https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade
Und diese Dunkle Triade ist natürlich durchaus ein "aufgeblasenes" Argument für Gott. Vor allem von der bösen Seite her.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........