(08-09-2024, 13:19)Claro schrieb:(08-09-2024, 12:20)Geobacter schrieb: Um trotzdem fair zu bleiben, @Claro.
Nirgendwo gibt es mehr Hass, Eifersucht, gekränkte Eitelkeit, verletzte Gefühle noch und "nöcher", als dort wo die Liebe Gott ist....
Du wirst ja wissen was ein Widerspruch ist!
Den zu erkennen, wird Dir bei genaueren Hinschauen bei obigen Satz, sicher schnell auffallen.
na klaro, ist das ein Widerspruch für Claro. Nicht aber für Gott. Gott ist dein, mein, unser aller jeweils ganz persönlicher, und somit auch ganz eigener innerer Schweinehund.
Gut, böse, schön.. usw. usf. sind ja keine allgemeinen Eigenschaften der Welt, sondern Kategorien unseres im Geschmack sehr anpassungsfähigen Empfindens.
"Psychopathen", deren eigene Gefühlswelt kalt und tot ist, stoßen sich daran. Wo sie doch von Kind auf gelernt haben, wie man andere Artgenossen über deren eigenen Gefühle und Emotionen manipuliert, um die eigene WICHTigkeit in ein besseres / heheres Licht zu stellen. Wenn das plötzlich nicht mehr so richtig funktioniert, ist das für sie ein eklatanter Widerspruch. Aber da kann ich nichts dafür, wenn ich vielleicht auch manchmal schuld bin.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........