(14-09-2024, 16:00)subdil schrieb: Aber stelle dir einmal vor, was hier im Forum los wäre, wenn du deinen Hass in der selben Intensität zum Beispiel gegen Migranten oder gegen transsexuelle Menschen richten würdest. Dann wärst du hier schon längst rausgeflogen oder zumindest würdest du enormen Gegenwind von den meisten Usern und auch den Moderatoren bekommen. Aber du hast dir als Hassobjekt spirituell denkende Menschen und die Esoterikszene ausgesucht und diese spezielle Form des Hasses scheint hier salonfähig zu sein.
Gerade dir würde ich daher die Ausführungen von Sam Harris zum Thema "Unfreiheit des Willens" empfehlen, denn eine seiner zentralen Botschaften ist die, dass die Erkenntnis der Unfreiheit des Willens zur Folge hat, dass man wirklich niemanden mehr hassen kann.
Interessant... Du hast also das Buch auch selber noch nicht gelesen? Dein ganzer Hass der mir gerade entgegenschlägt, deine bösen und wüsten Verwünschungen usw usf. Habe ich da möglicherweise ein okkultes Geheimnis verraten, das keiner wissen soll? Ja, ich mach mich gerne über anthroposophische Neurotiker lustig. Gebe ich gerne zu. Weis ich doch, wie die mich dann dafür immer hassen.
(14-09-2024, 16:00)subdil schrieb: Denn wie soll man jemanden für etwas hassen, das er sich nicht selber ausgesucht hat, sondern dass einfach in determinierter Weise in ihm entstanden ist?
Ja sicher... eine solch anthroposophische Neurose wie die deine würde sich wirklich keiner freiwillig und ganz ohne den passenden Dachschaden dazu (der das ganze erst deterministisch bedingt) selber anschaffen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

