(22-09-2024, 20:33)subdil schrieb: Ich befasse mich halt mit ganz verschiedenartigen Formen der Spiritualität und im Übrigen habe ich schon mal gesagt, dass mir dieser Begriff "Spiritualität" gar nicht gefällt. Aber es ist halt der Standardbegriff für Themen dieser Art, also Themen, die über das Materielle und Physische hinausgehen in den Bereich des Bewusstseins oder der "Seele".
Das ist nicht das Problem. Dass Problem ist ein schwaches Selbst das hinter allem steht. Dem gegenüber will sich ein solch schwaches Selbst in solch grandiosen spirituellen Ideen besonders stark und grandios wieder-spiegeln. Deswegen ist auch jede Kritik die diese Ideen zerkratz bzw.. verunstaltet... nicht erwünscht. Auch wenn sie in sich "Selbst" noch so inkonsistent und widersprüchlich sind. Man wird davon aber im besten Fall nur manisch manipulativ (das bringt erst mal kurzfristigen Erfolg - das Selbst braucht ständig Erfolgserlebnisse) und im schlechtesten....., erfährt man dann letztendlich nur noch Zurückweisung. Bis man dann überhaupt nicht mehr ganz selbst ist. https://flexikon.doccheck.com/de/Ich-Syntonie
P.S. Ich will nicht dein Bestes, sondern nur dass du deinen Kopf von all dem Unsinn frei kriegst, in dem du wieder an dein wirkliches und eigenes Selbst glaubst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........