(30-09-2024, 22:07)subdil schrieb: Ich wurde zwar nicht direkt gefragt, aber erlaube mir dennoch eine Antwort. Ich würde eure Weltanschauung als Szientismus bezeichnen. Du hattest neulich in einer anderen Diskussion, ich glaube es war im Steiner-Thread, gesagt, dass du das Gefühl hättest der Idealismus versucht dich um die Erkenntnis der Wissenschaftstheorie und letztlich sogar der Aufklärung zu bringen. Doch der moderne Idealismus ist da viel bescheidener: Wir wollen gar niemanden mehr bekehren, wir wollen lediglich, dass ihr damit aufhört zu versuchen, uns zu bekehren. Denn so rum läuft es ja beispielsweise hier im Forum. Was allerdings nicht schlimm ist. Es ist ja durchaus unterhaltsam, aber doch auch schräg, wie es zu dieser Konstellation hier gekommen ist.
Bevor ich hier diesen Beitrag kommentiere, hab ich mir nochmal versucht einen Gesamtüberblick bezüglich deiner bisherigen Beträge zu verschaffen..
Selbstlob und Bescheidenheit widersprechen sich. Ekkard sein Gefühl trügt ihn nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........