04-10-2024, 19:21
(04-10-2024, 17:33)Reklov schrieb: wie auch dir bekannt sein dürfte, liest man ja hier und da so einiges! - Zigmal ist es mir aber hier sicher noch nicht erklärt worden! Ich lerne aber gerne dazu, wenn Du mir entsprechende Textzeilen angeben kannst
benutze die suchfunktion ruhig mal selbst - du bist doch schon groß, oder?
aber zuerst zitiere doch mal diese dokumente, die außerbiblisch jesu kreuzigung belegen
Zitat:Mir persönlich sind nur die Aufzeichnungen des Josephus Flavius bekannt, in welchen Jesus erwähnt wird
daß es sich beim testimonium flavianum (in der so oft und gern als "beweis" der historischen existenz jesu, wie in der bibel geschildert, zitierten form) um eine de-facto-fäschung handeln dürfte, hat sich bei allen, die sich wirklich mit der sache beschäftigen, schon lange herumgesprochen. und ist auf wikipedia nachzulesen
Zitat:Diese werden, wie so vieles andere, seit Beginn der Jesusforschung diskutiert und untersucht, u.a. auch als Werk christlicher Kopisten bezeichnet
na also! wie kommst du dann dazu, sie als "Dokument" zu bezeichnen, welches "die Kreuzigung Jesu" als "gesicherte Tatsache" belegt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)