14-10-2024, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-10-2024, 19:06 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: doppelten Schluss-Satz entfernt.
)
(13-10-2024, 18:22)Thomas B. Reichert schrieb: Wir leben aktuell in einem induzierten kollektiven Wahn, in einer gefälschten und zensierten Welt, und dieser Wahn wird dem Normalbürger als etwas Positives präsentiert. Ein Macht- und Herrschaftsinstrument aus dem Mittelalter, ein Opferkult, der Millionen von Menschenleben gekostet hat und das einfache Volk geistig versklavte und noch immer geistig versklavt.
In der BDR-Gesellschaft, in der ich lebe, gibt es manches, was noch verbessert werden sollte. Etwa auf religiöser Ebene die Lügen der Kirchenbosse auszumisten, die im Jetzt so im Katechismus der rkK stehen:
„Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art. 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )
Demnach wären auch alle Hindus und Buddhisten und Juden und Moslems und alle Menschen verdammt, die sich nicht taufen lassen! Den Ungläubigen aber wird im Jenseits laut der Offenbarung Jesus der See angedroht, der mit Feuer und Schwefel brennt.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, wo das einfache Volk geistig versklavt wird.