02-11-2024, 08:07
(01-11-2024, 17:58)Reklov schrieb: @ Keiler,
dass Jesus der Welt keine einzige von ihm verfasste Schriftzeile hinterlassen hat, ist bekannt. Ebenso dürfte bekannt sein, dass viele den jüd. "Wanderprediger" instrumentalisiert und über all die Jahrhunderte für ihre persönlichen Interessen und Belange eingespannt haben, - und dies bis heute noch immer tun!
Ein Gesellschaftskritiker merkte dazu an, dass Jesus, läge er noch im Grabe, sich darin vor Gram schon öfter umgedreht hätte, angesichts der vielen Verbrechen, welche in seinem Namen verübt worden waren.
@Reklov, auch nach meiner Meinung hat Jesus selbst keine einzige Schriftzeile geschrieben. Das sagte ich Dir bereits am 28. Oktober im Zusammenhang mit Deiner m.E. falschen Interpretation, dass der Gott im NT ein Gott der Gnade ist, für den alle Menschen gleich sind und dass dieser Gott nicht so eifersüchtig und rachsüchtig ist, wie der Gott im AT. Das habe ich u.a. mit den sadistischen ewigen Höllenstrafen in der Offenbarung belegt. Oder dass Jesus allen Menschen Höllenstrafen androht, die sich nicht taufen lassen. Er droht sogar Menschen, die nicht die ultimative Nächstenliebe geübt haben, die Ewige Pein im Feuer an! Ich habe Dich auch darauf hingewiesen, dass die Offenbarung eigentlich von Jesus stammen soll und als Beleg Offb 1, 1 zitiert. Hat das Deine Meinung wenigstens verändert, denn darauf eingegangen bist Du nicht.
Zumindest soll Jesus Schreiben gekonnt haben, wenn auch nur im Sand und mit dem Finger. Wer aber letztlich verantwortlich war für das, was in der Bibel steht, ist für mich kaum relevant, denn Wirkung kann nach meiner Meinung überwiegend das erlangen, was im Jetzt im „Wahren Wort Gottes“ steht. Dieser Begriff ist aber m.E. eine berechnende LÜGE!