10-11-2024, 09:11
(09-11-2024, 21:00)Ulan schrieb: Wie petronius schon anmerkte, ist das synonym; ausserdem sehe ich nirgendwo, dass ich Dir die Beschriftung einer Schaltflaeche zitiert haette, sondern Dich lediglich darauf hingewiesen habe, dass Du einen neuen Thread erstellen kannst. Den entsprechenden Button hast Du ja nun anscheinend gefunden.
Und noch mal zu Deiner letzten Bemerkung: Da Dir dieser Punkt anscheinend so wichtig ist, dass Du darauf dauernd herumreiten musst, sei hier nur noch einmal angemerkt, dass es in unserer Diksussion nicht um die Bedeutung von "manche" ging. Meine urspruengliche Einlassung betraf die allmaehliche Entwicklung der Parusieerwartung im paulinischen Textkorpus.
@Ulan, wo habe ich gesagt, dass Du mir die Beschriftung einer Schaltfläche zitiert hast? Petronius aber wollte mir gestern das verkaufen – ich zitiere ihn:
„in der überblicksansicht zu jedem unterforum, wo also die dort erstellten und diskutierten threads aufgelistet sind, findet sich ein fetter button "thread erstellen"
Ende Zitat
Dir aber habe ich gestern in meinem Beitrag 7 gestern geschrieben – ich zitiere mich:
„Ich finde im "Religionsforum" nirgends einen Link, über den ich einen neuen Thread eröffnen könnte. Irgendwo habe ich gelesen, dass in zB „Religion“ sich oben und unten ein solcher Link befindet, wo das möglich ist. Warum ist ein solcher Link von mir nicht zu finden?“
Und in unserer Diskussion im Thread „Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ?“ über die Erwartungen Paulus vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer ging es darum, dass Du der Meinung bist, dass die meisten seiner Zuhörer noch vor dem Letzten Gericht gestorben sind – und ich das anders verstanden habe. Ich zitiere aus meinem Beitrag #2 wörtlich:
„Wenn ich auf eine Aussage in einem Thread Bezug genommen habe, möchte ich in diesem Thread auch später unkompliziert nachlesen können, was im Zusammenhang mit ebendieser Aussage davor schon geschrieben wurde. Etwa, dass Du mengenmäßig diese Aussage in 1 Kor 15, 51:
„Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden„
so interpretierst:
„dass die meisten Glaeubigen verstorben sind (nicht nur manche, wie Du sagst)“
Der Begriff „einige“, den ich verwendet habe, also nicht „manche“, definiert nach meiner Meinung nicht, ob damit viele gemeint sind oder wenige.“
Ende Zitat.
Deine von mit jetzt zitierte Aussage hast Du in diesem Beitrag #104 am 7.11.24 gemacht!