Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideologie - Fluch oder notwendig?
@ Ulan,

klar  -  das Wissen des Menschen war und ist, nach wie vor, mit großen Lücken versehen, wenn es um das Ganze des Seins und Daseins geht! 
"Gott" ist aber für mich deswegen kein "Lückenbüßer-Begriff". Das sollte nun auch von mir klargestellt sein ... selbst wenn das Wort nicht genau definiert werden kann! Aber, wer kann denn schon genau definieren, was denn der MENSCH eigentlich sei? - Du kannst es ja mal gerne versuchen. Nicht nur ich würden Deine Zeilen aufmerksam lesen!  

Zu den Wissenslücken der Physiker hatte ich hier unlängst eine Reihe von Fragen aufgelistet, bekam aber keine Antwort.
Warum dies so ist, müsste ja eigentlich jedem leicht einleuchten können! Ich meine, dass jeder Mensch vor ungelösten Fragen steht, welche die Naturwissenschaften nicht lösen können! - Ansonsten gäbe es ja auch keine geisteswissenschaftlichen Ansätze zur WELT, auch wenn deren Bemühungen ebenfalls nur mögliche Denkwege anbieten können ...

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
Ideologie - Fluch oder notwendig? - von Ekkard - 01-11-2024, 21:20
RE: Ideologie - Fluch oder notwendig? - von Reklov - 15-11-2024, 15:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat recht? Das Christentum oder Immanuel Kant Sinai 5 584 25-03-2025, 16:59
Letzter Beitrag: Reklov
  Determinismus oder Willensfreiheit? subdil 202 29730 28-09-2024, 18:10
Letzter Beitrag: petronius
  Gott, Realität oder Fiktion? Ekkard 44 55361 10-01-2019, 22:00
Letzter Beitrag: Holmes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: