16-11-2024, 08:01
(15-11-2024, 10:27)Ulan schrieb: Wie kommt es zu der Frage im Titel? Du hattest einen Thread zu diesem Thema eroeffnet, und der Thread wurde, solange er beim Thema blieb, nicht moderiert. Es kam zu einem Missverstaendnis, das sofort ausgeraeumt wurde, was aber fuer Dich anscheinend nicht Anlass genug war, die Sache beizulegen und zum Thema zurueckzukehren. Als auch nach moderativer Aufforderung, die unsinnigen persoenlichen Streitereien zu unterlassen, diese Aufforderung ignoriert wurde (nun konkret von petronius und Reklov), hat Ekkard den Thread als Konsequenz geschlossen, da zum Thema nichts mehr kam.
Da auch dieser Thread - anders als vom Titel her suggeriert - nur wieder als Weiterfuehrung eines persoenlichen Angriffs zu verstehen ist, sehe ich dafuer keine Daseinsberechtigung. Bist Du nicht in der Lage, einen persoenlichen Streit auch mal schlicht auf sich beruhen zu lassen?
Für Dich mag es ein Missverständnis gewesen sein – und vielleicht lag es nur an missverständlicher Formulierung. Aber wie Reklov so treffen sagte, entscheidet jeder selbst, wie Aussagen ander bei ihm angkommen. Auch zwei Freunde von mir fanden die Aussage von petronius antisemitisch. Das solltest auch Du akzeprieren können!
Ich bin aber gar nicht darauf eingegangen, sondern, dass petronius mir provozierende Vorwürfe gemacht hat. Etwa er hätte mir bis zum Erbrechen vorkauen müssen, dass in der Bibel alles zu finden ist – und auch das jeweilige Gegenteil. Das zeigt mir auf, dass petronius gar nicht berücksichtigt, was ich IHM dazu schon geschrieben habe. Hast Du das in meinem Beitrag nicht gelesen?
Dann suggeriert Petronius, ich würde mich gerne mit islamistischen Selbstmorattentätern umgeben. Hast Du das nicht gelesen?
Dann suggeriert Petronius, ich hätte das Thema Islam angesprochen. Richtig, ich hatte beiläufig erwähnt, dass Forderungen im Koran von gläubigen Menschen leichter zu glauben sind, als solche aus der Bibel, in der sogar das Teilen allen Besitzes mit den Armen gefordert wird und das Lieben selbst der Feinde. Du hast zum Thema Koran gesagt, dass „Ungläubige unter Gewaltanwendung zu etwas gezwungen werden müssen. Aber kannst Du die Koranstelle zitieren, die Gewalt gegen „Ungläubige“ fordert, auch wenn diese Moslems NICHT angefriffen haben?
Der Koran ist zu Zeiten entstanden, da Moslems gegen „Ungläubige kämpfen mussten. Auch die Israeliten mussten bei der Eroberung des Gelobten Landes gegen „Ungläubige“ kämpfen. Trotzdem ist es im Jetzt nicht mehr legitimens Handeln, was DAMALS von Gott ultimativ gefordert wurde!
Das eigentliche Problem im Jetzt sind die Lügen in der Bibel und im Koran von einem absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit, welche die Weltmission fordern. Ich hatte einige Stellen angesprochen, die im Jetzt noch Antisemitismus erzeugen können. Siehst Du das auch so, denn dazu hast Du nichts gesag? Außer, dass sich der Antisemitismus der Christen von denen der Nazis unterscheidet, hast Du dazu geschwiegen.
Dieses Antisemitismus-Gift in der Bibel aber kann noch im Jetzt wirken,