Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Anprangern von Antisemitismus im Religionsforum unerwünscht?
#24
(17-11-2024, 15:22)petronius schrieb:
(17-11-2024, 07:55)Keiler schrieb: wenn hier jeder die Widersprüchlichkeit der Bibel kennt und ich hier solche Widersprüche sogar mit Beispielen belegt schon thematisiert habe, dann will ich petronius darauf hinweisen, dass er endlich versteht, dass ich diese Widersprüche schon lange kenne

das bestreitet doch niemand, am wenigsten ich selbst

ich sage doch im gegenteil, daß diese widersprüchlichkeit der einzelnen schriften und aussagen allgemein bekannt ist




aber zum thema: nein, "das Anprangern von Antisemitismus im Religionsforum" ist nicht "unerwünscht"

aber es ist nicht alles gleich deshalb schon antisemitismus, nur weil ein einzelner beliebt, es als das sehen zu wollen. aber es mag natürlich individuell unterschiedliche definitionen von "antisemitismus" geben

Reklov zumindest war scheinbar nicht bekennt, dass Jesus selbst ursächlich ist für die Offenbarung und der Gott im AT längst nicht so sadistisch beschrieben wird, wie Jesus, der laut Mt 25, 41-46 eigentlich fast alle Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will.
 
Ich weiß, dass vielen gläubige Menschen beim Lesen solcher Strafandrohungen gar nicht bewusst wird, welche grenzenlose Rachsucht Gott im NT unterstellt wird. Und vielleicht hast Du es nicht gelesen, aber ich erwähnte hier am 3.11.24 einen protestantischen Hospizpfarrer, der nicht wusste, dass Jesus im NT Menschen die Ewige Pein im Feuer angedroht hat.
 
Zitat petronius: „aber es ist nicht alles gleich deshalb schon antisemitismus, nur weil ein einzelner beliebt, es als das sehen zu wollen. aber es mag natürlich individuell unterschiedliche definitionen von "antisemitismus" geben „
 
Ich habe mich auch schon geirrt bei meiner Auslegung von Aussagen anderer und kann durchaus auch Dich missverstanden haben. Aber bisher hat hier keiner die nach meiner Meinung giftzigsten Weltmissions-Aussagen in einem Machwerk von Menschen als gefährlich für ein friedliches Miteinander aller Menschen bezeichnet. Diese Aussagen sollten das Christentum zur dominierenden Religion machen sollten:
 
"Geht nun hin und macht ALLE Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Mt 28, 19+20)
 
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt UND PREDIGT DAS EVANGELIUM DER GANZEN SCHÖPFUNG. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mk 16, 15-16, Elberfelder Bibel)
 
Das soll natürlich vor fast 2 Jahrtausenden gesagt worden sein. Aber im JETZT noch wird die WELTMISSION im Neuen Grundgesetz des Vatikanstaats so festgeschrieben:
 
„Um daher den besonders für die Freiheit des Apostolischen Stuhls verbürgenden Staat, durch den die tatsächliche und sichtbare Unabhängigkeit des Papstes in der Ausübung Seiner Weltmission gewährleistet wird, immer mehr seiner institutionellen Zweckbestimmung näherzubringen, hat der Papst aus eigenem Antrieb und sicherem Wissen im Vollbesitz Seiner höchsten Autorität, das nachfolgende Gesetz promulgiert:“
 
 (https://www.vatican.va/content/john-paul...e-scv.html  ) 
 
Aber das wissen hier natürlich alle schon Icon_wink


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Anprangern von Antisemitismus im Religionsforum unerwünscht? - von Keiler - 18-11-2024, 08:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein "VAR" für das "Religionsforum" ? Was ist das ? Sinai 2 624 04-05-2025, 20:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mitgliederschwund im Religionsforum Sinai 2 941 02-05-2024, 14:07
Letzter Beitrag: petronius
  Dies ist KEIN Religionsforum! Wanderer 13 11902 07-01-2020, 23:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: