Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(20-11-2024, 15:20)Ulan schrieb: Die Stossrichtung der Argumentation ist mir auch nicht recht schluessig. Entweder man ist Glaeubiger Christ und glaubt, Nichtchristen kommen anstatt in den Himmel in die Hoelle (wozu einen praktisch auch niemand zwingt, wenn selbst der Papst das nicht glaubt), oder man ist nicht Christ und glaubt die christlichen Lehren eh nicht. Wenn's um Antijudaismus geht, sind ganz andere Stellen des NT bedeutsam.

Was Du jetzt sagst, habe ich doch selbst in meinem Beitrag „Antisemitismus durch Bibel-Lügen.“ dick unterstrichen, ich zitiere es:

„Suggestiv wird im „Wahren Wort Gottes“ der jüdische Klerus verantwortlich gemacht für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums. Juden werden zusätzlich unterstellt, sie hätten von Pilatus (der Jesus freilassen wollte) die Freilassung des Verbrechers Barabbas und die Kreuzigung Jesus mit dem Rufen gefordert: „Kreuzige ihn“. (Mk 15, 14)“

Das sind natürlich die giftigsten Lügen im NT, die bei Christen Antisemitismus erzeugen können. Aber der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus musste bekanntlich nach eigenen Worten leiden, sterben und auferstehen, damit die Basis der Christentums erfunden werden konnte: die Sündenvergebung! Damit aber nicht Gott selbst für das Leiden und Sterben seines Sohnes verantwortlich war, machte man mit Berechnung die Juden für die Hinrichtung eines vorgeblichen Gottessohnes verantwortlich!

Von Deinen beiden Beiträgen gestern wurde ich nicht wie bei den Beiträgen von d.n. und petronius per mail informiert. Warum?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Keiler - 21-11-2024, 08:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 747 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 2314 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 357 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste