Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf das passieren
Gerhard schrieb:In Deutschland gibt es Hilfe für sozial schwache Menschen. Es gibt bei der jeweiligen Kommunalverwaltung eine Stelle, die dafür Zuständig ist, Familien, den zum Beispiel Wohnungsverlust droht, diesen zu Helfen. Sie übernehmen Mietrückstände entweder als Zuschuss oder wenn ausreichendes Einkommen vorhanden ist als Kredit. Darunter fällt sicherlich auch eine Zahlung für nicht bezahlten Energiekosten.
Natürlich muß die zuständige Stelle darüber Kenntnis erhalten.

Gerhard,
jetzt mal GANZ ernsthaft und in allem Respekt:
Ich maße mir keinerlei Urteil über Dich an,
aber WAS Du in diesem Thread schreibst und WIE Du es schreibst, kommt bei mir sehr kalt, überheblich und naseweis an, bar jeder Kenntnis und Empatie im Detail und bar jeder CARITAS. Hast Du eigentlich mal VORHER etwas bedacht, wie entwürdigend und in mancher sozialen Lage psychisch gar unerreichbar amtliche Hilfe angeboten wird, hast Du mal im geringsten erwogen, welche Vorurteile aus Einzelfällen DU hier einer immer größer werdenden Bevölkerungsgruppe um die Ohren haust, statt erstmal leise zuzuhören und zu überlegen, welche Lebenserfahrungen z.B. hier aktuell bei Gudrun mitschwingen?
Nee, es sind nicht die Probleme oder das Passierende, das Menschen in sozialer Notlage den Mut zum Leben, ihre Gesundheit und ihre Würde neben - es sind ganz individuelle Menschen, die ihre verdammte Christenplicht zur Solidarität und darüber auch ihre beruflichen Pflichtenb verletzen, die vor ihrer Verantwortung für andere flüchten und ihr schlechtes Gewissen mit doofen Sprüchen betäuben.

Ich hoffe, das ist jetzt bei Dir genau so direkt und kompromisslos hart angekommen, wie es von mir gemeint ist.

Ich habe inzwischen zuviele von solchen sich daneben benehmenden Menschen auch in amtlichen und kirchlichen Stellen der Sozialen Fürsorge erlebt, als dass ich noch allein darauf vertrauen würde, dass in Deutschland alles super funktioniert. Eher das Gegenteil ist der Fall. Viele "Sachbearbeiter", "Pflegedienstler" gehörten längst abgelöst, weil sie selbst jede Sensiblität verloren haben, krank geworden sind an ihren Aufgaben ... unfähig zur angemessenen Aufgabenerfüllung geworden sind. JA, ich maße mir dies harte Urteil an ... und begründe das notfalls auch ...

Ich biete in meinem Nahbereich an, jeweils mitzugehen oder im Auftrag solange zu nerven bei "Zuständigen" und ggf. auch Fehlverhalten öffentlich anzuprangern, - bis es "rund" läuft - soweit meine Gesundheit da mitspielt. Das klappt in der Regel auch ... Die von Dir genannten angeblichen "Armen im Luxus" sind sehr ein winzige Ausnahme ... .  
Nach Erhebungen des Diakonischen Werkes Rheinland ganz wenige Prozent im unteren einstelligen Bereich.
Es gibt garantiert mehr Steuerhinterzieher und trotzdem hat das Finanzamt bei jedem Steuerpflichtigen zuerst von Ehrlichkeit auszugehen ... Gleiches Recht bitte auch für sozial Unterpriviligierte.

Einen schönen Sonntag noch ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
Darf das passieren - von Gerhard - 01-06-2007, 16:48
RE: Darf das passieren - von Fritz7 - 02-06-2007, 13:32
RE: Darf das passieren - von Gerhard - 02-06-2007, 17:13
RE: Darf das passieren - von gudrun - 03-06-2007, 01:37
RE: Darf das passieren - von Gerhard - 03-06-2007, 15:32
RE: Darf das passieren - von Gerhard - 03-06-2007, 16:13
RE: Darf das passieren - von Fritz7 - 03-06-2007, 16:28
RE: Darf das passieren - von Fritz7 - 03-06-2007, 23:23
RE: Darf das passieren - von Gerhard - 04-06-2007, 01:04
RE: Darf das passieren - von Fritz7 - 04-06-2007, 10:26
RE: Darf das passieren - von gudrun - 03-06-2007, 22:56
RE: Darf das passieren - von Gerhard - 04-06-2007, 00:17
RE: Darf das passieren - von Fritz7 - 04-06-2007, 10:03
RE: Darf das passieren - von Gerhard - 16-06-2007, 09:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissen wir jetzt eigentlich schon, wie das passieren konnte? eddyman 76 33882 03-05-2021, 16:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Darf noch gestorben werden ? Klaro 13 15438 25-04-2014, 23:52
Letzter Beitrag: petronius
  beschneidungsverbot, die zweite - was darf erziehung? petronius 105 142938 11-07-2012, 18:54
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste