Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(23-11-2024, 00:04)Ekkard schrieb: @Keiler: Du greifst dir irgendwelche Bibelstellen heraus (Bibel als "Steinbruch") und willst uns warnen. Wovor eigentlich. Ich habe im "on-land" Bibelkreis hier in meiner (evangelischen) Kirchengemeinde mitgearbeitet. Solche "Bruchsteine" sind den Gemeindegliedern bekannt aber peinlich. Die EKD wird nicht müde, diese alten Texte als "zeitgebunden" einzustufen. Die Mitglieder des Bibelkreises waren dankbare Abnehmer dieser Entkräftung ihrer historisch bedingten Sprengkraft.
Nochmal: Texte aus Büchern sind erst einmal "verunreinigtes Papier" aus dem erst die Phantasie (ideologischer Röhrenblick?) gegen andere gerichtete Handlungen macht.

@Ekkard, ich spreche die giftigen Bibelstellen an, die einen absolut intoleranten Feind der Religionsfreiheit als Vater des Namensgebers des Christentums behaupten, der seinerseits alle ungetauften Juden und andere ungetauften Menschen die Verdammnis und Höllenstrafen androht. Wie dieses Gift noch im Jetzt (2016) bei drei Konfirmanden gewirkt hat, habe ich in meinen Beiträgen #7 und  #17 angesprochen.

Möglich, dass die EKD das als „zeitgebunden“ einstuft. Aber versteh das auch alle Schäfchen so? Ich habe hier schon mehrmals die Meinung der größten Religionsorganisation der Erde angeprangert, wonach der Glaube an diese Verdammnis durch Jesus für das Seelenheil nötig ist, wie das in Katechismus Art. 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM „zeitgebunden“ vorgelogen wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Keiler - 23-11-2024, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 700 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 2253 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 346 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste