Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(23-11-2024, 08:04)Keiler schrieb: @Reklov, mir geht es um das, was im Jetzt in der Bibel steht, egal, wer das geschrieben hat. Das Lieben der Feinde aber widerspricht auch der Androhung der Ewigen Pein im Feuer laut Mt 25, 41-46 für die Menschen, die nicht die von Jesus geforderte extreme Nächstenliebe geübt haben. Kennst Du Christen, die das so umsetzen, wie es die Menschen taten, die befolgen wollten, was Jesus, m.E. in Erwartung des Letzten Gerichts zu Lebzeiten der Zuhörer seiner Endzeitreden, so erhofft hatte:

Die Verdammnis kann logischerweise nur die Menschen treffen, denen bei der Weltmission die Taufe angeboten wurde. Besonders trifft das etwa auf die Juden zur Zeit Jesus und danach zu oder die Juden, von denen Luther die Taufe erwartet hat. Und im Jetzt trifft das auf die Moslems bei uns zu, die von dem Taufbefehl Jesus in Mt 28, 19+20 erfahren haben.

@ Keiler,

meiner Meinung nach hatte der diensteifrige Mönch, M. Luther, überhaupt kein Recht, irgendetwas zu erwarten, - weder Taufe, noch sonst etwas! Denn jemand, der eine Hetzschrift gegen das Judentum veröffentlicht und darin zum Totschlag gegen diese Minderheit auffordert, was später die Nazis als Rechtfertigung für den Holocaust verwendeten, sollte lediglich abwarten, welche Art von Verdammnis auf ihn zukommt, für ihn vorbereitet ist!  

Falls Du Luthers Hetzschrift noch nicht kennst, empfehle ich, den Inhalt selber zu lesen: >Von den Juden und ihren Lügen< (1543)

Und was die Moslems angeht: Sowohl in deren, wie auch in der jüdischen Religionstradition ist es nun mal eine Sünde, einen Menschen zum Gott erheben zu wollen. Wer sollte ihnen das verübeln, außer die Hüter des christlichen Dogmas, welche sich seit jeher anmaßen, die Wahrheit sei allein in ihrer Hand?  Icon_rolleyes 

Man kann, um auf dieser Sprachschiene zu bleiben, also auch leicht sagen: "Gott" kann einem herzensguten Moslem genauso viel Gnade gewähren, wie einem stets um das Gute bemühten Christen. Die symbolische Taufe sollte dabei nicht das Entscheidende sein. - Meine ich.  

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Reklov - 23-11-2024, 18:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 1345 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 3900 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 532 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste